Irrtümlich Launchpad vom iMac gelöscht
Ich habe leider beim Install das Launchpad gelöscht bitte un Hilfe. Wie kann ich es wieder bekommen
email ****@gmx.at
[Vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 12.7
Ich habe leider beim Install das Launchpad gelöscht bitte un Hilfe. Wie kann ich es wieder bekommen
email ****@gmx.at
[Vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 12.7
Warum fängst du denn jetzt hier habe das gesamte Launchpad-Fenster gelöscht, wie kann ich es zurückholen wieder von vorne an und postest auch noch in einen uralten und obendrein fremden Thread ?
Vielleicht beschäftigst du dich erst einmal mit den hier relativ zahlreich eingegangenen Rückfragen und Lösungsvorschlägen. Das vermisse ich etwas.
Moin,
ich habe zwar keine Ahnung wie man eine unlöschbare (System)App unbeabsichtigt löschen kann, aber vielleicht aus einem Backup wiederherstellen?
Monterey hab ich leider nicht hier.
willi86 schrieb:
Nein leider komplett gelöscht
Bitte um Hilfe
Das ist nicht möglich. Schau‘ bitte in deinem Programmverzeichnis nach. Von dort aus wieder ins Dock ziehen.
Aber vielleicht beschreibst du mal, was du mit „beim Install gelöscht“ meinst….
Bitte lösche deine persönlichen Daten. Sie könnten missbraucht werden. Das geht innerhalb von 15 Minuten mit dem kleinen Stift unten rechts.
kann ich Launchpad wieder Installieren
Wie bist du vorgegangen beim Löschen? Weil: eigentlich kannst du das Launchpad nicht löschen. Du kannst lediglich Apps im Launchpad löschen.
Moin,
du hast es vermutlich aus dem Dock entfernt.
Finder öffnen. Gehe hier zu den Programmordner und ziehe die Launchpad.app wieder ins dock rein.
Nein leider komplett gelöscht
Bitte um Hilfe
Launchpad löschen funktioniert nicht, du kannst es ausblenden, löschen funktioniert nicht.
Wie genau hast du deinen Mac installiert?
Irrtümlich Launchpad vom iMac gelöscht