iPhone 15 Pro Max Seitentaste reagiert nicht, Tastensperre nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein neues iPhone 15 pro max gestern eingerichtet. Das always-on-display habe ich ausgestellt, die Änderung wurde jedoch erst nach einem Neustart des Telefons übernommen. Weiterhin scheinen die Seitentasten zu haken. Der Action-Button (durch mich mit der Kamerafunktion belegt) springt einfach so an und mittendrin geht die Kamera auf und Videoaufnahmen werden gestartet, die ich erst durch mehrmaliges Reagieren abbrechen kann. Weiterhin reagiert die rechte Seitentaste für die Tastensperre nicht. Nach einem Neustart geht es, nach kurzer Zeit erfolgt keine Reaktion mehr, wenn ich den Bildschirm damit sperren will.

Was sagt ihr - Bedienungs-/Einstellungsfehler oder Montagsmodell und zurück zum Händler?

Danke und vG,

Peggy

Gepostet am 03. Juni 2024 00:24

Antworten