iCloud ohne Apple-Hardware nutzen

Hallo,

kann man, wenn man eine Apple-ID hat, die iCloud bzw. andere Apple-Seiten mit Login weiterhin benutzen?

Schließlich ist eine 2-fache Authentifizierung dann über entsprechende Apple-Hardware (z.B. iPhone oder Mac) nicht mehr möglich.

Im speziellen geht es darum, ohne Apple-Hardware auch weiterhin Zugriff auf die iCloud-E-Mail zu haben.

Gepostet am 05. Juni 2024 22:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2024 03:48

Auch ohne Apple-Hardware kannst du weiterhin auf die iCloud und andere Apple-Dienste zugreifen, indem du eine vertrauenswürdige Telefonnummer für die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt. Besuche einfach iCloud.com und verwalte deine Daten wie gewohnt.

Bitte nutze hierzu den folgenden Support-Artikel, den ich für dich herausgesucht habe:

> Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juni 2024 03:48 als Antwort auf Kloetherich

Auch ohne Apple-Hardware kannst du weiterhin auf die iCloud und andere Apple-Dienste zugreifen, indem du eine vertrauenswürdige Telefonnummer für die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt. Besuche einfach iCloud.com und verwalte deine Daten wie gewohnt.

Bitte nutze hierzu den folgenden Support-Artikel, den ich für dich herausgesucht habe:

> Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

06. Juni 2024 04:14 als Antwort auf Kloetherich

Hallo Kloetherich,

ich hab hier etwas gefunden, dasDir ggf weiterhelfen könnte. Selber hatte ich diesen Fall zwar auch noch nicht und weiß auch nicht ganz ob e funktioniert. Aber ein Versuch macht klu(ch)g...

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support (DE)

Wenn du kein vertrauenswürdiges Gerät bei dir hast

Wenn du versuchst, dich anzumelden und kein vertrauenswürdiges Gerät mit dir führst, das Bestätigungscodes anzeigen kann, kannst du auf dem Anmeldebildschirm auf „Keinen Code erhalten“ tippen und angeben, dass ein Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll. Diese Textnachricht enthält möglicherweise eine zusätzliche Domainüberprüfungszeile, die das @-Symbol, den Namen der Website und deinen Code enthält (z. B. @icloud.com Nr. 123456 %apple.com). Oder du kannst einen Code direkt in den Einstellungen auf einem vertrauenswürdigen Gerät abrufen.

Hier erfährst du, wie du einen Bestätigungscode erhältst

Würde mich freuen wenn du mal ein kurze Feedback gibst ob das was gebracht, bzw. geholfen hat...

Viele Grüße

942

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud ohne Apple-Hardware nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.