Mikrofon von rechtem AirPod 3 ist defekt
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
bei meinen ersten AirPods 3 ging im Februar plötzlich das Mikrofon des rechten AirPods nicht mehr. Da sie schon über ein Jahr alt waren und der Austausch eines AirPods fast so viel kostet wie ein eines Paar, habe ich neue gekauft.
Keine zwei Monate später genau das gleiche Spiel. Termin im Apple Store gemacht und dort wurde der rechte AirPod ausgetauscht. Jetzt nach zwei Wochen… geht wieder das Mikrofon des rechten AirPods nicht mehr. Es nervt!
Die Problematik fällt immer beim Telefonieren auf, wenn mir der Gesprächspartner plötzlich sagt, dass ich ständig so leise werde und dann wieder normal laut. Es scheint auch aus dem Nichts zu kommen, da ich teilweise davor schon eine ganze Weile problemlos telefoniert habe (gleiches Gespräch).
Standardmäßig ist ja der Mikrofonwechsel eingestellt, aber man kann es ja testen, in dem man einstellt, dass nur links oder nur rechts verwendet werden soll.
Ich schicke mir dann einfach selbst Sprachnachrichten.
Interessanterweise funktioniert der rechte kurzzeitig, wenn man auf ihn klopft.
Beim linken AirPod gibt es keine Probleme.
Ich werde nun wohl wieder einen Termin im Apple Store machen müssen. Aber das kann es doch nicht sein.
Weiß hier vielleicht jemand woran das liegen kann? Es ist ja auffällig, dass es immer der rechte AirPod ist.
Ich trage zu 99% auch beide AirPods.
Vielen Dank schon mal
iPhone 15 Pro