Neue iMessage Unterhaltung mit selbem Kontakt mit zweiter DualSIM Nummer starten

Hallo,

Ich habe seit neuem eine zweite SIM, und würde gerne einem Kontakt, mit dem ich schon einen Chat mit der ersten Nummer habe, einen zweiten Chat seperat führen mit der neuen Nummer.

Ich würde halt die zwei unabhängig voneinander benutzen wollen. Wenn ich auf neue Nachricht gehe, Kontakt auswähle und dann sekundäre SIM auswähle, wählt es dennoch den vorherigen Chat aus nur mit dem Hinweis, dass man die neue Nummer verwendet. Ich würde aber gerne zwei seperat führen wie gesagt.

Wäre das möglich?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 07. Juni 2024 04:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2024 05:59

Hi fil169,

das geht nicht. Ich meine das ist auch besser so, dass würde eine Vielzahl an Chats ergeben, wenn jede Kontaktmöglichkeit einen neuen Chat auslöst. Ich bin nicht nur per Rufnummer sondern auch noch mit zwei Mailadressen per iMessage erreichbar. Wer noch mehr Rufnummern und Mailadressen nutz, sorgt für noch mehr Chats. Ich denke nicht, dass das zielführend ist.

Über eine Gruppe könntest du allerdings einen zweiten Chat mit ein und der selben Person erzeugen. Dann müsste du und dein Chatpartner aber auch explizit zwischen der Gruppe und dir als direkten Kontakt wählen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juni 2024 05:59 als Antwort auf fil169

Hi fil169,

das geht nicht. Ich meine das ist auch besser so, dass würde eine Vielzahl an Chats ergeben, wenn jede Kontaktmöglichkeit einen neuen Chat auslöst. Ich bin nicht nur per Rufnummer sondern auch noch mit zwei Mailadressen per iMessage erreichbar. Wer noch mehr Rufnummern und Mailadressen nutz, sorgt für noch mehr Chats. Ich denke nicht, dass das zielführend ist.

Über eine Gruppe könntest du allerdings einen zweiten Chat mit ein und der selben Person erzeugen. Dann müsste du und dein Chatpartner aber auch explizit zwischen der Gruppe und dir als direkten Kontakt wählen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue iMessage Unterhaltung mit selbem Kontakt mit zweiter DualSIM Nummer starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.