iCloud Fotos wird nicht mehr synchronisiert
Hallo miteinander,
ich habe seit nun 5 Wochen ein Problem mit meinem Iphone und weiß nicht mehr weiter, so dass ich drauf und dran bin mir ein neues Handy zuzulegen.
Vor 5 Wochen hörte mein Handy auf ein Backup zu erstellen. Kurz darauf war der Speicherplatz meines Handys mit 128GB voll. Ich benutze icloud 2 TB. Dort sind 400 GB belegt.
Meine Icloud Fotos werden nicht mehr synchronisiert, ich denke, dass sie daher nicht im optimalen Speicher auf dem Handy gespeichert werden und deshalb noch mehr Platz einnehmen. Das WLAN ist nicht das Problem. Ich habe sowohl die Foto synchronisation als auch das backup bereits mehrere Nächte in Folge mit geladenem iphone versucht, leider ohne Erfolg.
Da ich mein Handy beruflich benötige, ist es für mich unabdingbar Platz auf dem Handy zu haben. Ich habe demnach über meinen Laptop icloud geöffnet und dort die Bilder und Videos heruntergeladen, die ich nicht mehr auf dem Handy benötige, aber allgemein behalten möchte. Anschließend habe ich sie in der icloud und auf dem Handy gelöscht. Anfangs hat dies noch funktioniert und ich bekam dadurch zum Teil 20GB Speicher. Doch seit gestern funktioniert auch das nicht mehr. Der Speicher verändert sich nicht, es wird immer die gleiche Größe der Fotos auf dem Handy angezeigt (90GB), egal wieviele gelöscht wurden.
Ich habe das Handy bereits mehrmals an und ausgeschaltet.
Beim Backup und der Foto synchronisation steht nun, dass es wegen des nicht vorhandenen Speicherplatzes auf dem Handy nicht möglich sei. Ich habe nun instagram, tik tok, whatsapp und alle anderen apps, die ich besitze, gelöscht. Der Speicher ist immer noch voll. Ein Backup und die Foto Synchronisation nicht möglich.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich benötige einige der Fotos/Videos auf dem Handy, sonst würde ich vielleicht einfach gleich alles löschen und parallel 400 gb auf den laptop ziehen..
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Rat.
DANKE!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]