Geräte Speicher verwalten - Fragen zu iCloud Fotos
Hallo ich habe mir jetzt etliche Threads zum Thema iCloud-Fotos synchronisation angesehen, aber irgendwie finde ich die Antwort auf meine Frage nicht...
Folgende Situation:
- Mein iPhone hat einen Speicher von 256GB insgesamt. Davon sind 51,94 GB mit Fotos belegt, 21,83 GB mit "synchronisierte Medien" (was ist das??) und mir werden angezeigt, dass sich 1,9 GB Fotos und Videos in der iCloud befinden. "Fotos in iCloud speichern" ist AUS
- mein iPad hat einen Speicher von insgesamt 256GB (74,13 GB belegt). Davon sind 987,4 MB mit Fotos belegt. 1,9GB Fotos und Videos in iCloud. "Fotos in iCloud speichern" ist AN
- mein MacBookAir hat einen Speicher von256GB (effektiv 245,11 GB). Davon sind 400,4 MB mit Fotos belegt. 1,9GB Fotos und Videos in iCloud. "Fotos in iCloud speichern" ist AN
Jetzt habe ich folgende Fragen:
- Wer kann mir nun erklären wie die 1,9GB Fotos in der iCloud zusammenkommen? Wenn ich iPad und Macbook zusammenrechne, dann komme ich auf max 1,4GB
- Warum ist auf iPad und MacBook der Speicher in der iCloud unterschiedlich (987 MB und 400MB) obwohl "Fotos in iCloud speichern" auf AN ist?
- Was passiert wenn ich auf dem iPhone "Fotos in iCloud speichern" auf AN schalte? (Werden die 1,9 GB dann "überschrieben"?)
- Was passiert wenn ich auf iPad oder iMac "Fotos in iCloud speichern" auf AUS schalte? (Ich habe Angst, dass die Fotos dort verloren gehen?)
Ziel ist: Alle Geräte sollen exakt die gleichen Fotos über die iCloud haben OHNE dass Fotos gelöscht werden bzw. verloren gehen...?
Wer kann mir das beantworten? :-(
LG
iPhone 12 mini