Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Configurator 2.16 kompatibel zu macOS Ventura installieren

Ich arbeite auf einem MBP von 2017, auf ihm ist macOS 13 (Ventura) installiert, ein neueres OS geht auf meinem Laptop nicht mehr.

Ich würde gern den Apple Configurator dafür installieren, aber mir wird nur die neueste Version 2.17 angeboten mitsamt dem Hinweis, dass für diese macOS 14 Sonoma installiert sein muss – welche wie oben ausgeführt nicht mehr auf meinem Gerät lauffähig ist.

Wie komme ich an die ältere Version 2.16 des Apple Configurator heran?

MacBook Pro 13″, macOS 13.6

Gepostet am 08. Juni 2024 13:27

Antworten
1 Antwort

09. Juni 2024 12:10 als Antwort auf Sapphire

Um die ältere Version 2.16 des Apple Configurator für macOS Ventura zu installieren, besuche die Apple Developer Webseite und lade die ältere Version herunter, suche im Mac App Store nach der Option, ältere Versionen zu installieren, lade die Software von vertrauenswürdigen Drittanbieter-Webseiten herunter, verwende ein Time Machine Backup, um die ältere Version wiederherzustellen, oder kontaktiere den Apple Support für Hilfe. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Apple Configurator 2.16 kompatibel zu macOS Ventura installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.