Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Touchpad und Keyboard fallen random aus

Ich hab eine Macbook 15" 2023 und ab und zu fällt komplett random die Tastatur und das Touchpad aus. Lediglich der Power/FIngerprint Button funktioniert noch. Ich hatte es auch schon in Reperatur etc. aber nichts hilft. Auch der Support ist ratlos. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand was das ganze triggern könnte?

Die Keyboardbeleuchtung geht aus, und nichts geht mehr. Es hilft nur Zwangsneustart, dann aber nach wenigen Minuten das gleiche Problem.

MacBook Air 11″, OS X 10.10

Gepostet am 09. Juni 2024 20:08

Antworten
9 Antworten

15. Juni 2024 12:46 als Antwort auf Stephanovic89

Hi,

das klingt für mich allerdings eher nach einem Hardware Defekt oder einer fehlerhaften Steckverbindung. Trackpad und Keyboard werden eigentlich nur zusammen ausgetauscht im Zuge eines neuen Top-Cases. Somit kann ich mir weniger vorstellen, dass der Store nur das Trackpad einzeln ausgetauscht hat. Es wäre zwar konstruktionsbedingt möglich, machen Apple Stores aber nicht.

Das Touch-ID trotzdem funktioniert würde auch Sinn machen - denn es ist autark vom gesamten Top-Case.

Mehr wie die Reparatur zu reklamieren kannst du allerdings auch kaum machen. Dann würden sich die Techniker dein Gerät nochmal anschauen und es ggf. sofern nötig erneut reparieren.

Viele Grüße

MacBook Touchpad und Keyboard fallen random aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.