Vielen Dank für die Antwort.
Jetzt wird mir deutlich, dass meine eigentliche Frage besser zu formulieren ist.Sicherlich ist es möglich , die genannten Erfahrungswerte zu
den verschiedene Ursachen, die den Fehler auslösen können:
darunter unzureichender Speicherplatz,
instabile Internetverbindungen,
Serverprobleme bei Apple, oder
fehlerhafte Netzwerkeinstellungen
zu Überprüfen,
jedoch wie ,
z.b.:
„Serverprobleme bei Apple“:
jedoch wie und was, wenn es nur eine sehr kurze Störung war, die bei der Überprüfung
nicht mehr besteht.
oder
„instabile Internetverbindungen“:
wie erkennt man instabile Internetverbindungen, die den Fehler verursachen? Was wenn
es nur eine sehr kurze Störung war, die bei der Überprüfung nicht mehr besteht?
oder
„fehlerhafte Netzwerkeinstellungen“:
was sind denn fehlerhafte Netzwerkeinstellungen, die den Fehler verursachen?
oder
unzureichender Speicherplatz:
welcher Wert ist denn unzureichend?
zu Beheben,
anhand der obigen Anmerkungen wird hoffentlich deutlich, dass die Behebung eine Art „Lesen im Kaffesatz“ ist, bzw. ein unter den Betriebsystemen von „Microsoft“ üblichem Verfahren:
„Boot tut gut“ bzw.
„Abwarten und Tee trinken“
entspricht.
Mit diesen Anmerkungen will ich auf keinen Fall die von verschiedenen Personen erhaltenen An-merkungen kritisieren; sondern darauf hinweisen, das eine Software erheblich mehr kann als „un-zureichende“ Hinweise zu geben und den reinen, einfachen Anwender damit im Regen stehen zu lassen. Wer vom Fach ist benötigt weniger Hilfestellung als ein reiner Anwender.
Weiterhin mit der Hoffnung verbleibend, Apple kann es erheblich besser als Microsoft, formuliere ich meine Frage neu :Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung:
Das Update kann nicht installiert werden.
Beim Installieren von iPadOS15.8.2 ist ein Fehler aufgetreten.
für den einfachen Anwender aussagekräftiger zu gestalten.