Kind hat Abo abgeschlossen, Apple hat Rückerstattung abgelehnt

Meine 11 jährige Nichte hat ein App heruntergeladen, ich habe es nicht weiter beachtet, da ich es als kostenlos wahrgenommen habe. Deshalb habe ich es nicht gekündigt.

Nun habe ich bei Apple eine Rückerstattung beantragt, dieser abgelehnt wurde.

Was kann ich tun? Es ist eine App die nur ein Tag benutzt wurde und ich muss nun eine Jahresgebühr über 120 Euro zahlen.

Gepostet am 11. Juni 2024 01:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2024 01:56

Versuche eine erneute Rückerstattungsanfrage über reportaproblem.apple.com zu stellen, auch um die Situation detailliert zu erklären. Falls das nicht funktioniert, kontaktiere den Apple Support telefonisch oder per Chat und betone, dass das Abo versehentlich von deiner minderjährigen Nichte abgeschlossen wurde und die App nur einen Tag genutzt wurde.

Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, richte die Kindersicherung und die Familienfreigabe auf deinem Gerät ein. Das verhindert ungewollte Käufe und erfordert deine Genehmigung für zukünftige App-Abonnements.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○