TikTok Videos ohne TikTok App starten nicht mehr

Hallo zusammen,

scheinbar bin ich der einzige Mensch auf Erden der diese Problem hat. Sicherlich kennt der ein oder andere das. Man schaut in den Status bei WhatsApp seiner Freunde und findet im Status einen Link zu einem TikTok Video. Soweit so gut. Bis lang konnte ich immer auf diesen Link klicken und dann öffnete sich der Safari Browser und ich konnte das Video anklicken und anschauen. Ich habe kein TikTok und auch nicht die APP dazu auf dem Iphone (15Plus, letztes iOS). Nun ist es aber so das ich jetzt auf den Link klicken, dabei ist egal ob ich den Link per WhatsApp Status aufrufe oder per Nachricht zugeschickt bekomme. Ich klicke auf diesen Link und komme auf die Website von TikTok mit dem Video. Sobald ich dieses aber starten will, werde ich sofort in den App Store weitergeleitet, und kann das Video gar nicht erst gucken. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. Ich will ja nur wie vorher das Video schauen ohne die App haben zu müssen. Und selbst wenn ich die App installieren würde, müsste ich mir ein Konto anlegen damit man die App nutzen kann.

Ich hoffe ich bin nicht wirklich der einzige mit diesem Problem. Das IPhone ist gerade erst mal 3 Wochen alt und wurde ohne Backup eingerichtet. Ach und mit einem anderen Browser geht es auch nicht. Mit Chrome getestet, gleiches Ergebnis. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich hier im Forum mit der Frage richtig bin.

Viele Grüße

Michael

iPhone 15 Plus, iOS 17

Gepostet am 11. Juni 2024 08:38

Antworten
9 Antworten

11. Juni 2024 09:46 als Antwort auf Miicha84

Sorry, aber dies hat nichts mit Apple zu tun und ist daher keine Frage für die Apple Community. Du solltest das Problem besser im TikTok-Forum oder beim Entwickler melden.

Apple empfiehlt:

App-Entwickler kontaktieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

TikTok Videos ohne TikTok App starten nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.