CarPlay funktioniert nicht mehr nach Update auf iOS 17.5.1

Hallo,

nach dem Update auf IOS 17.5.1 funktioniert mein Car Play nicht mehr. Alle Tips aus Netz probiert, 2 Stunden mit dem Support telefoniert und zahlreiche Fotos gesendet. Das Telefon findet das Auto, Mercedes CLA 2019, nicht. Beim Anschluss eines iPhones mit dem Softwarestand 17.5.0 ist es überhaupt kein Problem.

Hat noch jemand das Problem und ist er vielleicht schon weiter gekommen als ich?

Beste Grüße

Kevin

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 12. Juni 2024 01:14

Antworten
1 Antwort

12. Juni 2024 01:24 als Antwort auf Kevin1980

Von Problemen mit CarPlay nach iOS-Updates wird hier häufiger berichtet. Leider lässt es sich nicht immer klären, ob ein Bug in der neuen iOS-Version oder eine veraltete Implementierung im Fahrzeugsystem die Ursache ist.

Da die Probleme nicht flächendeckend auftreten, tippe ich eher auf letzteres.

Vielleicht postest du mal in einem einschlägigen Fahrzeugforum (z.B. https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b20.html), dort werden solche Probleme aus einem anderen Blickwinkel betrachtet....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay funktioniert nicht mehr nach Update auf iOS 17.5.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.