iPhone zählt Schritte in Fitness App nicht mehr nach Anschaffung von Apple Watch

Ich habe gestern meine Apple Watch in Gebrauch genommen. Seitdem zählt mein iPhone die Schritte nicht mehr in der Fitness App, wenn ich die Uhr nicht trage. Dies hat das Handy vorher immer anstandslos gemacht. In der Health App werden die Schritte auch weiterhin gezählt. Wie bekomme ich es hin, dass das iPhone nun auch ohne Tragen der Uhr die Schritte in der Fitness App erfasst? Und wird das bei anlegen der Uhr synchronisiert?

vielen Dank schon mal

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 13. Juni 2024 02:57

Antworten
4 Antworten

13. Juni 2024 10:04 als Antwort auf Sokratez

Ich habe gerade einmal einen Versuch gemacht.

Ohne Uhr in Begleitung mit dem iPhone ca. 390 Schritte gemacht, die dann auch in der Health App/Schritte/Datenquelle iPhone/ zu finden sind.

Danach die Fitness App geöffnet, da waren dann bis jetzt 312 von 390 Schritten zu den gesamten Schirtten addiert, und auch die Apple Watch hat das Ergebnis dementsprechend erhöht.

Die Health App synchronisiert also nicht gleich, aber zeitnah beide Geräte.

Damit die Schritte aber nicht doppelt in der Fitness App auftauchen, wird da im Hintergrund noch etwas miteinander verglichen, bevor das Ergebnis auf der Uhr erscheint.

Ist die Uhr und das iPhone als Quelle an den ersten Stellen als Datenquelle?

Bei mir waren da noch ältere Geräte.

13. Juni 2024 05:22 als Antwort auf Sokratez

Wenn man in der Health App in der Rubrik "Schritte" nach den Datenquellen schaut, die in Health Daten schreiben dürfen, ist dort die Apple Watch und das iPhone aufgeführt?

Bei mir sind beide Geräte in der Liste, und das iPhone zählt auch die Schritte, obwohl die Uhr eigentlich immer trage.

Die 1000 Schritte Unterschied entstehen durch das tägliche Radfahren. Das iPhone trage ich in einem Holster am Hosengürtel, die Erschütterungen während der Fahrt werden wohl zum Teil als Schritte registriert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone zählt Schritte in Fitness App nicht mehr nach Anschaffung von Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.