Warum funktioniert FaceTime auf Apple TV nicht mehr?

Guten Abend Community.

Seit kurzem habe ich Probleme mit FaceTime auf Apple TV….

Ich bekomme einen FaceTime-Anruf auf den iPad und nehme diesen an. So weit so gut….dann wird dort der Vorschlag „Wechsel auf Apple TV“ eingeblendet, den ich auch antippe. Am Fernseher öffnet sich auch das FaceTime-Fenster planmäßig und es kommt auf dem iPad die Anfrage das Gerät als Kamera und Mikrofon zu nutzen. Bisher also alles gut. Aber danach lädt sich FaceTime aufm Fernseher zur Tode bis er erfolglos abbricht. Er zeigt dann im Anschluss in der Auswahl zwar mein Profil inkl. dem eingebundenen iPad an, aber ich krieg es dann nicht geladen bzw. genutzt….

Weiß einer woran das liegt?

Am iPad funktioniert FaceTime sonst tadellos.

Beste Grüße

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 13. Juni 2024 11:49

Antworten
6 Antworten

13. Juni 2024 13:20 als Antwort auf serdar83

Hallo serdar83,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Ich empfehle Dir in diesem Fall den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des Apple-TV. Der Neustart startet alle Prozesse inklusive dem Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustarten deines Apple TV - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum funktioniert FaceTime auf Apple TV nicht mehr?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.