iPhone 15 keine Verbindung mit USB-C zu Windows möglich

IPhone 15 wird nicht von Windows erkannt. Ich habe alles, was ich gefunden habe versucht.

Nicht über USB, nicht ITunes, Nicht Apple Geräte

Ein älteres IPhone 13 mit Lightning Kabel funzt

Auch bei anderen PC's nicht möglich. Hat noch jemand einen Trick?

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 15. Juni 2024 13:50

Antworten
16 Antworten

17. Juni 2024 05:51 als Antwort auf Gerlinde-queer

"...die beste Wahl..." ist eine sehr subjektive Einstellung und andere Leute haben eine andere Meinung.

"Auf meinem win11 pro Rechner würde ich nie ein iPhone sichern. Eher auf ein MacBook oder iMac." Ich verwalte mehrere iDevices über Win10, warum auch nicht (Begründung????). Sollte ich jetzt in einen MAC investieren, nur weil ich die Cloud für diesen Zweck nicht mag bzw. mir MACs nicht leisten will nur zu diesem Zweck?

17. Juni 2024 06:06 als Antwort auf ervau

win 10 fällt jetzt aus dem Support raus! Und ich!!! Habe meinen !!! Standpunkt geäußert. Habe schon zigmal ein iPhone getauscht- funktioniert aus dem Backup super schnell und wird von Apple so empfohlen - warum dann ein Backup (aktuell?) von einer alten win 10 Mühle (sicher?) auf ein schönes iPhone??? Aber jede/r wie er mag und kann. Die paar Euro würde ich für iCloud wenn nötig investieren- oder gleich ein billiges Smartphone für 300€ kaufen . Da spart man richtig!? Nein - nicht wirklich- außer beim Google Pixel 8 das 7 Jahre upgrades erhält. Natürlich etwas teurer als 300€. Muss ja nicht gleich das Pro sein. Aber ich fahre mit meinem iPhone 15 pro Max gut! Und iCloud - bevor ich da noch Treiber auf den windows installieren muss… schöne Grüße

18. Juni 2024 10:57 als Antwort auf Franki0815

Bei Apple gibt’s sogar noch irgendwie iTunes, auch wenn es schon abgelöst wurde oder aufgeteilt in Apple Music, Podcasts und Apple TV ! Ist schon länger passiert!

hier die Info:

Es ist das Ende einer Ära. Apple wird mit macOS 10.15 alias Catalina seine traditionsreiche Medienverwaltung iTunes auf dem Mac offiziell beerdigen. Ersatzlos gestrichen wird die Anwendung natürlich nicht. Stattdessen kommen gleich drei neue Apps und eine neue Methode, iOS-Geräte zu synchronisieren und zu sichern. iTunes wird durch die Programme Music, Podcasts, TV sowie den Dateiverwalter Finder ersetzt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 keine Verbindung mit USB-C zu Windows möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.