iPhone 14 Pro Akku hält seit iOS 17.5.1 nur sehr kurz

Ich hatte das 12er. Der Akku war von Grund auf schlecht , das 12er gefühlt durchgehend am brennen (denke war ein Hardware Problem). Dann gedacht oh junge ein Pro Modell muss ich unbedingt mal ausprobieren (hatte noch nie eines 🙈). 14 Pro geholt und aus allen Wolken gefallen! Der Akku hat bombastisch lange gehalten nun ja bis 17.5.1

So 😖

Seit 17.5.1 brauche ich Zwangsweise eine Powerbank mit mindestens 10k mah um 😕 überhaupt durch den Tag kommen zu können!. Akku ist bei 96% egal Safari WhatsApp Spiele etc etc. Den Akku saugt es leer wie ein gigantischer Staubsauger..

Nun zu meinen Test würde ich sagen denke schon ja. Soft Reset 2/3x erledigt, Hard Reset 1/2x erledigt, 2x komplett nackig gemacht davon 1 mit iCloud Backup und 1 völlig komplett nackt ohne Backups. Und bevor die frage kommt NEIN!. Das Nutzungs Verhältnis hat sich überhaupt nicht verändert weder Helligkeit noch Nutzung in Apps oder sonst was dergleichen :) . Das 14 Pro ist selbst im Ruhezustand (auf dem Tisch oder Bett liegend) teilweise warm also müsste da irgendwas laufen? Ansonsten kann ich mir das so überhaupt nicht erklären was da los ist. Die Performance schwächelt teils auch sehr extrem! Mal läuft alles und mal stottert es minutenlang. Nach einem Neustart hängt es sich teilweise auf (Bei der Code und PIN Eingabe) der Touchscreen reagiert dort teilweise bis zu 5/10 Sekunden nicht auf Reaktionen meinerseits

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 17. Juni 2024 16:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2024 11:33

Das klingt schon ziemlich nach einem Bauteil mit Kurzschluss auf der Platine.

Das müsste mal eine Fachwerkstatt mit der richtige Ausstattung überprüfen.

Ich benutze für solche Dinge eine ziemlich teure Infrarot-Kamera.