Zalando-Passwort wurde gehackt

Hallo, eine Frage.

Diese Woche wurde mein Zalando-Account gehackt. Ich habe hierfür ein von Apple generiertes starkes Passwort verwendet, welches nur auf meinem IPhone gespeichert ist. Mein IPhone wurde weder geklaut, noch habe ich es an jemanden weitergegeben.

Der Zugang zu meinen Passwörtern ist zusätzlich via Face-ID gesichert.

Zalando zeigt sich wenig kooperativ. Meiner Meinung nach muss aber dort das Leck sein oder? Oder könnte es sein, dass mein gesamtes IPhone gehackt wurde? Auf anderen Seiten und Apps ist mir bisher nichts aufgefallen.

LG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Juni 2024 02:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2024 03:44

Hallo Anna-Lena,

das hat mit dem iPhone wenig zu tun. Ändere am besten sofort das Passwort bei Zalando, so weit du noch Zugriff hast .

Hast du im Passwortmanager auf dem iPhone eine Sicherheitswarnung bekommen?

Safari prüft, ob deine im Schlüsselbund gespeicherten Passwörter vielleicht von einem Daten­missbrauch betroffen sind. Es setzt sichere und vertrauliche Verschlüsselungs­verfahren ein, um Ableitungen deiner Passwörter regelmäßig mit einer öffentlich verfügbaren Liste von gehackten Passwörtern abzugleichen. Falls Safari ein möglicherweise kompromittiertes Passwort erkennt, wirst du von deinem Gerät benachrichtigt. Dabei werden deine Passwort­daten niemals weiter­gegeben – auch nicht an Apple.

LG Paul

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juni 2024 03:44 als Antwort auf anna-lena194

Hallo Anna-Lena,

das hat mit dem iPhone wenig zu tun. Ändere am besten sofort das Passwort bei Zalando, so weit du noch Zugriff hast .

Hast du im Passwortmanager auf dem iPhone eine Sicherheitswarnung bekommen?

Safari prüft, ob deine im Schlüsselbund gespeicherten Passwörter vielleicht von einem Daten­missbrauch betroffen sind. Es setzt sichere und vertrauliche Verschlüsselungs­verfahren ein, um Ableitungen deiner Passwörter regelmäßig mit einer öffentlich verfügbaren Liste von gehackten Passwörtern abzugleichen. Falls Safari ein möglicherweise kompromittiertes Passwort erkennt, wirst du von deinem Gerät benachrichtigt. Dabei werden deine Passwort­daten niemals weiter­gegeben – auch nicht an Apple.

LG Paul

18. Juni 2024 07:07 als Antwort auf anna-lena194

Hallo anna-lena194, hier schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wenn du dein iPhone nicht irgendwo entsperrt hast liegen gelassen lassen oder weitergegeben hast, sollte ein Hacking recht unwahrscheinlich sein. Die Nutzung von Face ID bietet dir neben dem Gerätecode weitere Sicherheit.

Meine Vorredner haben dir ja genug Anhaltspunkte dafür geliefert, dass hier diverse Probleme mit Zalando-Accounts bestehen. Dein Ansprechpartner ist tatsächlich Zalando.

18. Juni 2024 03:39 als Antwort auf anna-lena194

Hallo anna-lena194

keine Sorge, deine Maßnahmen sind empfehlenswert, dein iPhone ist sicherlich nicht die Ursache!

> Zalando-Account gehackt: Schuhe für 700 Euro gehen in ...

> Zalando-Account gehackt: Das müssen Sie jetzt tun

> Umfrage: Account gehackt – das erwarten Betroffene von ...

>> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zalando-Passwort wurde gehackt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.