Windows XP über Bootcamp, aber kein Zugriff auf Apple möglich
Ich soll einen iMAC (Mac-F2238BAE; OS X 10.6.8 ; BIOS Typ Insyde (07/29/05); iMac11,3; ) wieder dazu bewegen, das darauf installierte Windows XP nutzen zu können. Das Windows startet nicht mehr, bzw. nur mit Bluescreen.
BootCamp gestartet, die Verbindung zu Apple nicht möglich, Variante gewählt direkt installieren, CD von XP rein, installiert. XP startet auch alternativ, hat aber keinerlei Treiber.
Leider erst hier bemerkt, das Safari in keiner Form Zugriff auf eine der Apple Adressen hat. Youtube u.ä. geht, aber sonst kaum etwas. Alle 7 Möglichkeiten der Safari Problemlösung probiert, bis auf die Lösung der Zertifikatsakzeptanz alle durchlaufen. Das Schloßsymbol für die SSL ist nicht vorhanden. Es gibt somit keine Möglichkeit auf den Store oder andere Apple Links zu kommen. Damit komme ich auch an keine XP Treiber heran. Offenbar ist seit 2013 keinerlei Aktualisierung mehr vorgenommen worden. Softwareaktualisierung zeigt aber auch an das keine vorhanden seien.
Bin jetzt so weit, das OS komplett auf eine neuere Version zu heben - scheitere aber am Herunterladen. Herunterladen über einen PC nicht möglich. Jetzt muss ich nun erst einmal das Safariproblem lösen um weiter zu kommen.
Wie kann man das alte Safari dazu bringen hier mitzuspielen (Version 5.1.10) und gibt es evtl XP Treiber, die ich über einen PC ziehen kann.