Face ID funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht zurücksetzen

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Face ID nicht mehr und ich kann sie nicht zurücksetzen. Es kommt die Meldung, dass der Diebstahlschutz aktiviert ist. Dieser lässt sich jedoch NUR mit face-id deaktivieren…. das heisst, ich drehe mich im Kreis. Iphone habe ich neu gestartet, WLAN funktioniert, was nun????

Windows, Windows 6

Gepostet am 19. Juni 2024 01:46

Antworten
8 Antworten

19. Juni 2024 11:22 als Antwort auf ervau

Geht so mit deiner Erinnerung :)

Der Schutz sollte abgeschaltet werden um die FaceID versuchsweise zurücksetzen/neu einrichten zu können.

Anmerkung dazu: Den Schutz ohne FaceID abschalten funktioniert an einem bekannten Ort, wie du richtig angemerkt hast. Aber auch nur wenn die Einstellung des Schutzes nicht auf "Immer" steht. In dem Fall geht auf normalen Weg nur per FaceID.

Also an Gabriele: Welche der beiden Einstellungen ist denn da bitte bei dir unter Schutz ausgewählt?

19. Juni 2024 05:37 als Antwort auf gabriele298

Dieses Thema hatten wir hier vor geraumer Zeit schon mal. Dabei ging es nicht um einen Defekt an der FaceID, sondern der Benutzer wurde einfach nicht mehr erkannt. Ich meine, mich daran zu erinnern, daß die Auflösung damit zusammenhing, daß das iPhone erkennt, ob es sich wieder an einem bekannten Ort befindet. Anschließend sollte wohl der Diebstahlschutz abgeschaltet werden, um sich nicht wieder auszusperren. Ich hoffe mal, mit meiner Erinnerung nicht ganz daneben zu liegen.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.