Seltsames Verhalten von Safari auf dem iMac 27" Ende 2015
Guten Tag,
mein iMac hat macOS Monterey mit der Version 12.7.5 (21H1222), darauf läuft Safari mit der Version 17.5 (17618.2.12.111.5, 17618).
Diese Problematik tritt etwa seit dem letzten Update auf. Safari friert manchmal ein. Wenn ich die Seite mithilfe der Tastenkombination (CMD+R) neu lade, erscheint zuerst die komplette Seite in roter Farbe, danach stürzt Safari ab und zeigt wenig später den Absturz Bericht an.
Ich drücke immer "Ok", weil wenn ich "Erneut starten" betätige, wird es nicht ausgeführt! Dieses Problem ist zwar nervig, stört mich aber nicht sonderlich. Ich beschreibe es nur, weil es womöglich mit dem 2. Problem etwas zu tun haben könnte.
Manchmal verhält sich Safari, als wäre es extrem überlastet mit "einfachsten" Aufgaben, wie zum Beispiel ein Bild auf Google zu öffnen und groß anzuzeigen. Der komplette iMac gerät dann in "Lüftungsnot", sodass die Lüfter voll aufdrehen, als hätte ich ein Spiel gestartet, welches eine hohe Grafikanforderung hat. Der iMac wird dann sehr laut. Ein simples Ausschalten (mithilfe der Notlösung: Control+Option+CMD+Eject) des iMacs beendet dieses laute heißlaufen und schaltet ihn aus.
Ich warte dann c.a. 15 Sekunden vor dem ausgeschalteten iMac, bevor ich diesen wieder einschalte. Nachdem der iMac dann hochgefahren ist und ich Safari öffne und exakt das selbe Bild wieder öffne, lädt der iMac dieses Bild völlig normal und gerät in keinerlei "Lüftungsnot"...
Woran können diese seltsamen Fehlverhalten liegen?
Zu meinem Verlauf, was ich vor dem Bild Öffnen getätigt habe, ist meistens 'andere Fragen in der Community zu beantworten'. Keine Spiele, keine Videos mit hohen Grafikanforderungen...
Würde es helfen, wenn ich Euch diesen Fehlerbericht hier hinterlege, falls es das nächste mal wieder passiert?
Weiß echt nicht mehr weiter und habe deshalb ein Feedback mit genau diesem Text mit dem Feedback Assistent(en) an Apple gesendet.
Vielleicht weiß ja einer von Euch hier schneller einen Rat...
Lieben Gruß
AntonBernad
iMac 27″, macOS 12.7