Hinweiston wenn iPad zu 100% geladen ist, abstellen

Wenn ich mein iPad lade und die 100% erreicht sind, ertönt ein Hinweiston. Dieser Ton dauert so lange an, bis ich das Ladekabel ausstecke.

Lade ich das iPad über Nacht, werde ich mitten in der Nacht von diesem Ton geweckt. Diesen Hinweiston möchte ich abstellen. Bisher keine entsprechende Einstellung gefunden. Auf anderen Apple Geräten tritt dieses Verhalten nicht auf.

Kennt jemand das Phänomen und hat einen Lösungsvorschlag?

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 22. Juni 2024 03:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2024 04:30

Moin masefati,

hast du irgendwelche Kurzbefehle konfiguriert? Schau doch mal in der Kurzbefehle nach, und dann unter dem Reiter Automationen.

Gruß

Tobias

7 Antworten

22. Juni 2024 05:20 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias

gute Idee.

in den Kurzbefehlen selbst habe ich nichts gefunden. Bin aber, dank deines Vorschlags, über den Suchbegriff „Automation“ auf Audio > Töne > App feedback > Objekt wurde geladen gekommen. Das habe ich nun deaktiviert.

Da das iPad aber erst geladen werden muss, um zu hören, ob das geholfen hat, kann ich noch nicht sagen, ob das die Lösung war. Ich denke aber, das könnte es gewesen sein. Mal abwarten ;)

22. Juni 2024 04:25 als Antwort auf Gerlinde-queer

Danke. iPad OS 17 wird auf meinem Gerät nicht mehr angeboten. In Einstellungen > Töne ist alles bis auf Klingeltöne deaktiviert. Da sehe ich dise Möglichkeit nicht.

Habe mich nun über den Hard-Reset schlau gemacht. Dann würde ich ja alles verlieren, was auf dem iPad läuft. Das ist ein No Go, kann ich nicht machen.

Den Hinweis, nur bis 80% zu laden, werde ich, soweit es praktikabel ist, berücksichtigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hinweiston wenn iPad zu 100% geladen ist, abstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.