Löschen in iCloud, aber nicht in iCloudDrive

Sorry, ich bin's nochmal. Wenn ich Dokumente in der iCloud löschen will, geht das NUR über iCloudDrive (s.Foto). Wenn ich das tue, dann wird das Dokument endgültig gelöscht. Dabei war es doch immer auf meiner Festplatte gespeichert und nicht in der Cloud. Ich könnte ja auch meinen Cloud+ Abo kündigen, dann bleiben die Daten doch auch (hoffentlich!) auf meiner Festplatte ...

[Vom Moderator bearbeitet]

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 22. Juni 2024 04:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2024 08:01

Wenn ein iCloud Drive Dokument nur aus iCloud entfernen möchtest, aber auf dem Mac behalten, ziehe es einfach im Finder von iCloud Drive in einen lokalen Ordner in deinen Benutzerordner auf dem Mac.

Nur nicht auf den Schreibtisch oder in den Dokumente-Ordner, wenn diese auch mit iCloud Drive synchronisiert werden, sonst wären sie ja gleich wieder in iCloud, nur an anderer Stelle.

Wenn du Dateien von iCloud Drive auf den Mac ziehst, kann es sein, dass du gefragt wirst, ob du das Dokument wirklich aus iCloud entfernen willst. Stimme einfach zu.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juni 2024 08:01 als Antwort auf androberto

Wenn ein iCloud Drive Dokument nur aus iCloud entfernen möchtest, aber auf dem Mac behalten, ziehe es einfach im Finder von iCloud Drive in einen lokalen Ordner in deinen Benutzerordner auf dem Mac.

Nur nicht auf den Schreibtisch oder in den Dokumente-Ordner, wenn diese auch mit iCloud Drive synchronisiert werden, sonst wären sie ja gleich wieder in iCloud, nur an anderer Stelle.

Wenn du Dateien von iCloud Drive auf den Mac ziehst, kann es sein, dass du gefragt wirst, ob du das Dokument wirklich aus iCloud entfernen willst. Stimme einfach zu.

23. Juni 2024 08:59 als Antwort auf christine33

Vielen Dank erstmal.

Ich dachte tatsächlich, die Cloud sei eine Art externer Speicher, ein erweiterter Speicherplatz.

Meine Daten & Fotos etc. sind übrigens sowohl intern auf meiner Festplatte als auch extern im Backup/Time Machine gespeichert (und da sollen sie auch bleiben).

Darüber hinaus frage ich mich, nach welchen Kriterien geht die Cloud vor? Warum sind da keine Fotos drauf, sondern nur "Dokumente"?

Und was passiert, wenn ich mein 50 GB-Cloud-Abo kündige?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Löschen in iCloud, aber nicht in iCloudDrive

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.