Kein LogIn auf Instagram mehr möglich
Ich verwalte beruflich und privat insgesamt fünf Instagram-Kanäle. Anfang des Jahres gingen die Probleme los: Es war bei drei von fünf Accounts kein LogIn von meinem iPhone 12 mini mehr möglich, ständig kamen wechselnde Fehlermeldungen von "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" bis hin zu "falsches Passwort" (obwohl es definitiv richtig war). Der LogIn von der Desktop-App am Laptop war jedoch weiterhin möglich.
Da ich mich von Handys befreundeter Personen problemlos einloggen konnte (iPhone u.a.), habe ich das Problem zunächst mit meinem iPhone in Verbindung gebracht. Die Reaktivierung meines uralt-iPhones 7 hat allerdings die gleichen Fehlermeldungen gebracht. Der erste Verdacht, dass das Problem mit meiner apple-ID zusammenhängen könnte, ist entstanden.
Nun habe ich letzte Woche ein neues iPhone13 gekauft und hatte noch einen letzten Funken Hoffnung, dass sich das Problem mit einem komplett neuen Gerät auflösen könnte. Privat ist mir das Problem halbwegs egal, beruflich ist es aber eine Katastrophe. Leider Pustekuchen: Der LogIn ist auch auf dem neuen Gerät nicht möglich.
Hat hier schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten? Was kann hier der Fehler sein? Die gängigen Empfehlungen von App-löschen, Cache leeren, Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich schon alle erfolglos durch. Bin verzweifelt!!
iPhone 12 mini, iOS 17