Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues Popup bei Anmeldung auf Webseiten in Safari deaktivieren

Hallo zusammen,

in letzter Zeit erhalte ich bei Webseiten, z.B. bei PayPal, ein neues Pop-up, das von Safari geöffnet wird. Es scheint ein natives Pop-up zu sein und nicht von Drittanbietern. Ein Screenshot ist beigefügt. Darin wird man gefragt, wie man sich anmelden möchte. Ich muss dieses Fenster immer anklicken, da keine der beiden Optionen zutreffen. Was hat es mit diesem Hinweis auf sich und wie kann ich es deaktivieren?

MacBook Air, macOS 14.5

Gepostet am 26. Juni 2024 10:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2024 17:27

Hallo Brezla

du kannst pro Internetadresse das Verhalten von Pop-Ups erlauben, deaktivieren oder auf Nachfragen einstellen. Im Zusammenhang mit PayPal ist dieser Vorgang / dein gezeigter PrintScreen vollkommen korrekt. Ich empfehle dir, zur Verifizierung immer die PayPal-App (ausschließlich aus dem Apple App Store) zu nutzen, um den Prozess der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) zu sichern.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2024 17:27 als Antwort auf Brezla

Hallo Brezla

du kannst pro Internetadresse das Verhalten von Pop-Ups erlauben, deaktivieren oder auf Nachfragen einstellen. Im Zusammenhang mit PayPal ist dieser Vorgang / dein gezeigter PrintScreen vollkommen korrekt. Ich empfehle dir, zur Verifizierung immer die PayPal-App (ausschließlich aus dem Apple App Store) zu nutzen, um den Prozess der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) zu sichern.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

27. Juni 2024 23:08 als Antwort auf Brezla

Guten Abend Brezla

Apple hat sicherlich die Unterstützung für Passkeys in Safari integriert, um eine sichere und benutzerfreundliche Authentifizierung zu ermöglichen. Auch wenn die Schlüsselbundverwaltung eine Rolle bei der Speicherung von Passkeys spielt, erfolgt die Auswahl der Anmeldemethode in der Regel direkt in Safari, wenn man sich auf einer Webseite anmeldet.

Um dies zu überprüfen, kannst Du in den Safari-Einstellungen nachsehen, ob Passkeys aktiviert sind, und in der Schlüsselbundverwaltung entsprechende Einträge prüfen.

Unternehmen wie PayPal haben die Unterstützung für Passkeys bereits implementiert. Dies zeigt, dass Passkeys nicht nur in Safari, sondern auch in verschiedenen Anwendungen und Webseiten verwendet werden können, um die Anmeldung sicherer und einfacher zu gestalten​.

27. Juni 2024 14:58 als Antwort auf Brezla

Der Begriff "Popup" kam von dir. Und das ist seitenintern.

Gut. Mag ja alles sein.

Wenn es was "internes" ist, müsste es ja bei anderen Seiten mit ähnlicher Sicherheit auch passieren. Tut es das ? Du schreibst im Eingangspost etwas von "bei Webseiten, z.B. bei Paypal" - das impliziert, dass es auch woanders auftritt. Wenn es nur bei Paypal passiert, war deine Eingangsfrage nicht korrekt. bzw. irreführend. Oder es ist ewas auf der PP-Seite.

Und was passiert jetzt, wenn du dem Auswahlmenü folgst ?

Neues Popup bei Anmeldung auf Webseiten in Safari deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.