iPhone 11 startet alle 2,5 - 3 min automatisch neu
Hallo,
nachdem unser IPhone 11, Typ A2221, kurz Berührung mit Kaffee gemacht hat startet es alle 2,5 - 3 Mintuten neu.
Was kann ich tun??
Hoffe auf Hilfe.
Danke und viele Grüße
Hallo,
nachdem unser IPhone 11, Typ A2221, kurz Berührung mit Kaffee gemacht hat startet es alle 2,5 - 3 Mintuten neu.
Was kann ich tun??
Hoffe auf Hilfe.
Danke und viele Grüße
Moin DJ_Einstein11,
Am besten du suchst einen Reparaturshop auf und lässt das Gerät professionell im inneren reinigen, reines trocknen dürfte zwar kurzfristig helfen, eventuell entstehen aber langfristige schaden. Kaffe schimmelt auch mal gerne, dann noch in Kombination mit Milch… Oder Zucker und deren Zuckerkristalle. Keine gute Idee.
Gruß
Tobias
Moin DJ_Einstein11,
Am besten du suchst einen Reparaturshop auf und lässt das Gerät professionell im inneren reinigen, reines trocknen dürfte zwar kurzfristig helfen, eventuell entstehen aber langfristige schaden. Kaffe schimmelt auch mal gerne, dann noch in Kombination mit Milch… Oder Zucker und deren Zuckerkristalle. Keine gute Idee.
Gruß
Tobias
Wie lange ist das her?
Da du es eh noch benutzt: So schnell wie möglich den Paniclog per Screeshot schicken. Die ersten drei Seiten reichen. Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Analyse & Verbesserungen > Analysedaten
Da muss es einen panic-full geben.
Dann Gerät sofort aus und in eine fähige Werkstatt, das Gerät muss umgehend geöffnet, kontrolliert und gespült werden. Sonst droht einer Verschlimmerung bis zum Totalausfall. Und dann kann man schauen wie es weitergeht.
In welchem Bereich war denn der Kontakt?
Ist die FaceID betroffen, so ist einer dauerhafter Schaden warscheinlich, wenn nicht auch die Bauteile fachgerecht gesäubert werden.
Die Luftdruckwerte sind unplausibel. Neue Ladebuchse, dann läuft das Gerät wieder.
Es sollte ein Originalteil verbaut werden. Daher ist jetzt auch keine Datensicherung nötig.
Bei dem Modell muss sogar nicht mal die Platine dafür ausgebaut werden.
Bei diesem Fehler müsste der Reboot eigentlich genau alle 180 Sekunden erfolgen.
Kommt das hin?
Allerdings solltest du in Zukunft am besten das Cloudbackup aktivieren\nutzen. Sonst regelmäßig ein Backup am Rechner machen.
Ich hoffe das hat eine fähige Person durchgeführt.
Sowas bitte immer gleich mit angeben, das ist ja relavant und erspart Text.
Guten Abend DJ_Einstein11
als erfahrener Elektroniker und Datenanalytiker möchte ich dir eine erste Bewertung des Problems geben:
Der Absturz wurde durch eine EXC_GUARD-Ausnahme verursacht, speziell in der LIBXPC-Bibliothek. Dies deutet auf ein Problem mit der interprozessuellen Kommunikation hin. Die genaue Ursache könnte ein ungültiger Speicherzugriff oder ein Schutzfehler (GUARD_TYPE_USER) sein, möglicherweise ausgelöst durch eine fehlerhafte Operation innerhalb des imagent-Prozesses.
Um die genaue Ursache zu identifizieren und zu beheben, sind weitere Analysen und Debugging notwendig. Dies lässt sich jedoch nicht einfach ohne detaillierte Untersuchung feststellen.
Meine Empfehlungen für die nächsten Schritte (**):
> Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
> Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Du kannst hier überprüfen, ob ein Provider ein unabhängiger Reparaturanbieter oder ein autorisierter Apple Service Provider ist.
Unabhängige Reparaturanbieter haben Zugang zu Originalbauteilen von Apple und Reparaturressourcen. Unabhängige Reparaturanbieter bieten keine Reparaturen an, die durch die Apple-Garantie oder AppleCare-Verträge* abgedeckt sind. Sie können jedoch ihre eigene Reparaturgarantie anbieten.
* Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, besteht für Reparaturen, die von unabhängigen Reparaturanbietern durchgeführt werden, keine Gewährleistung durch Apple. Jegliche Schäden an deinem Gerät, die durch einen nicht von Apple autorisierten Reparaturanbieter verursacht werden können, sind nicht durch die eingeschränkte Apple-Garantie oder einen AppleCare-Vertrag abgedeckt.
(**) Denn an dieser Stelle trennen sich die Aussagen vermeintlicher Experten von denen, die Diagnosen abgeben, ohne das Objekt je in den Händen gehalten zu haben – den sogenannten Experten der freien Werkstätten. Ich finde es bedauerlich, dass jeder selbsternannte Experte glaubt, ein iPhone reparieren zu können.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Ein typischer Grund für solche (mehr oder weniger) regelmäßigen Neustarts ist ein defekter Akku. Der besteht oft (meist) aus mehreren physischen Zellen, die von seiner Elektronik zwecks gleichmäßiger Auslastung in entsprechendem Rhythmus durchgewechselt werden. Wenn von den da beteiligten Zellen eine ihr Lebensende erreicht hat, bricht die Versorgungsspannung beim Aktivieren schlagartig ein. Und das Gerät stürzt ab, die Akku-Elektronik wechselt auf die nächste (noch gute) Zelle und das Gerät startet neu.
[...]
[Vom Moderator bearbeitet]
Guten Morgen DJ_Einstein11
Wenn die Reparaturkosten für dein iPhone 11 bei mindestens 100 EUR liegen und du für 150 EUR ein gebrauchtes iPhone 11 bekommen kannst, könnte es sinnvoller sein, das gebrauchte Gerät zu kaufen. Achte darauf, dass es sich in gutem Zustand befindet und von einem seriösen Händler stammt. Alternativ könntest du dein beschädigtes iPhone verkaufen, um einen Teil der Kosten zu decken. Abhängig von den Umständen könnte der Kauf eines gebrauchten iPhones die bessere Wahl sein.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Bitte erstelle einen eigenes Thema und darin die ersten vier Seiten vom Log als Screeshot oder Foto bitte.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das Gerät ist gereinigt worden, jedoch ohne Erfolg. Im inneren sieht das Gerät top aus,
aber es startet immer wieder neu. Somit ist auch eine Datensicherung der Bilder nur
mühsam zu erledigen.
Hier das letzte Paniclog, einen panic full .
Was ist das schon wieder für eine Anfeindung gegenüber iPhone-Doc? Er ist hier einer der höchstqualifizierten im Bereich iPhone Hardware, weder du noch ich sollten uns anmaßen mehr Fachkompetenz zu haben als er. Und diese Kompetenz zu verlachen indem man sowas sagt ist ein Armutszeugnis.
Hallo @ All,
nach langer Zeit wurde nun die Ladebuchse gewechselt, aber leider blieb der Fehler und wir sind weiterhin ratlos.
Ein Backup oder auch eine Sicherung der Bilder ist auch nicht möglich.
Der Akku zeigt aktuell 81% an.
Viele Grüße
Hallo DJ_Einstein11,
gerne würde ich noch einmal auf meine fachliche Einschätzung, sowie Empfehlung [27. Juni 2024 01:30 als Antwort auf DJ_Einstein11], verweisen, der Du leider nicht gefolgt bist, so dass dieser jetzige Ausgang vermeidbar gewesen wäre.
Liebe Grüße! 🌺
PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo,
habe mir einen Beitrag mehrmals durchgelesen und wollte es gem. den Beitrag machen.
Jedoch nach Aussage der Händler kommen Kosten in Höhe von 100 EUR mindestens auf mich zu evtl. noch mehr.
Was soll ich nun gem. deiner Aussage machen? für 150 EUR bekomme ich ein gebrauchtes IPhone 11.
Liebe Grüße
Ich würde das ebenfalls sehr grundsätzlich überlegen: billig gekauft ist doppelt gekauft.
Wofür genau benötigst du das Gerät, was sollte es können, wie lange soll es Upgrades bekommen, wieviel Geld willst du maximal ausgeben?
Schau dich doch mal bei den refurbished Geräten von Apple um. Dort bekommst du generalüberholte Geräte günstig und mit den selben Garantiebedingungen wie Neugeräte.
Danke und melde mich wieder
Welche Werkstatt hat die Buchse gewechselt und was die Mitarbeiter:innen dort zum Grundproblem gesagt?
iPhone 11 startet alle 2,5 - 3 min automatisch neu