In Nachrichten und Mail einen bestimmten Sende-Zeitpunkt bestimmen
Hallo,
gestern ist es wieder passiert. Ich hatte Nachts um 3 Uhr früh eine Idee, die ich unbedingt mit Freunden teilen wollte. Nun ist 3 Uhr morgens nicht gerade die optimale Zeit für eine Nachricht, da womöglich meine Freunde von dem Mitteilungston wach werden. Ich würde eine Funktion, die ein kontrolliertes Abschicken der Nachricht zu einer bestimmten Uhrzeit erlaubt. Ich könnte dann auswählen, dass meine Nachricht dann erst um 6 Uhr abgeschickt wird, um meine Freunde nicht unnötig aufzuwecken. Somit müsste ich mir dann keinen Notizzettel schreiben, der mich an meinen Gedankengang von der Nacht zuvor erinnert, damit ich nach dem Aufwachen die Nachricht erneut verfasse, um diese dann zu einer angebrachteren Uhrzeit abzuschicken.
Man könnte diesen "Absende-Zeitraum" für Nachrichten und beispielsweise auch für "Mails" zulassen. Ein kleines blaues, eingekreistes i rechts-oben von dem "Senden"-Button würde diese Möglichkeit erlauben.
Was denkt ihr darüber?
Durch diese Funktionsmöglichkeit, würde sich außerdem die Nachrichten-App von allen anderen Nachrichten-Zustellungs-Apps hervorheben und würde eine "nie-dagewesene" Funktion anbieten!
Schreibt mir bitte, wie ihr meine Idee findet!
Lieben Gruß
AntonBernad
P.S.:
Ich habe diese Idee bereits über die Apple Feedback-App als Vorschlag verfasst und abgeschickt!
iPhone 15 Pro