Seitenleiste ist plötzlich bei Fotos App verschwunden
Bei meiner Fotos-App ist plötzlich die Seitenöleiste verschwunden. Fotos Version 9.0 (021.0.110) Apple mini, Sonoma 14.2.1
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Bei meiner Fotos-App ist plötzlich die Seitenöleiste verschwunden. Fotos Version 9.0 (021.0.110) Apple mini, Sonoma 14.2.1
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Es hängt von der Systemversion ab, ob der kleine Pfeil links oder rechts ist.
Aber in den älteren Systemversionen ist zusätzlich noch ein total versteckter Schalter, der nur erscheint, wenn man mit dem Zeiger über dem Wort "Alben" sucht. Dann erscheint ganz rechts der Schalter, der die Alben komplett ausblendet oder wieder einblendet.
Grundsätzlich kann man die Seitenleiste in der Fotos App nicht separat ein- oder ausblenden. Versuche bitte mal folgende drei Schritte:
In der Seitenleiste sollte "Meine Alben" angezeigt werden. Daneben ist in kleiner Pfeil nach unten. Wenn du den drückst, werden dir wieder deine vorhandenen Alben in der Seitenleiste angezeigt.
Danke , super! Jetzt sind alle Alben wieder da. Diese Hinweise findet man auch nicht auf der Hilfeseite Fotos. Gut, dass es so hilfreiche Communityler gibt.
Das freut mich zu hören, vielen Dank für dein Feedback!
Danke für die Tipps. Die Seitenleiste ist wieder da - aber früher waren da auch alle meinen Alben aufgeführt. es war leicht, die Bilder in dann passende Album zu schieben. Wie kann ich die Alben wieder dahin zurückführen?
Leider ist bei Alben kein Pfeil, nur bei Projekte ?
Der Pfeil erscheint erst dann, wenn du mit der Maus über den Ordner "Alben" gehst. Und ich muss mich korrigieren, der Pfeil zeigt nach rechts...
Seitenleiste ist plötzlich bei Fotos App verschwunden