Apple Watch mit Aktivierungssperre gekauft

Hallo, mein Mann hat eine i-watch bei ebay-kleinanzeigen für sich selbst gekauft mit Aktivierungssperre. Die Verkäuferin hat leider das passende iphone ebenfalls auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat es verkauft und weiß nun ihr apple-id Passwort nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, evtl. mit der email-adresse der Vorbesitzerin an die Entsperrung zu kommen? Kann sie da irgendetwas unternehmen, auch ohne die apple-id zu kennen?

über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG

Gepostet am 27. Juni 2024 09:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2024 09:41

Moin Hebbelhorn,

Ganz einfache Sache, ihr schient die Verkäuferin ja zu kennen, das Produkt zurückgeben. Dann soll sie sich damit rumschlagen, denn es wird mit ihrer Apple-ID und ihrem Apple-ID Passwort zurückgesetzt.

Einzige andere Möglichkeit wäre, den Apple Support zu kontaktieren und die Watch mithilfe der Erstkaufrechnung (die Rechnung von dem Kauf wo die Apple Watch das aller erste Mal gekauft worden ist) entsperren zu lassen.

Gruß

Tobias

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2024 09:41 als Antwort auf Hebbelhorn

Moin Hebbelhorn,

Ganz einfache Sache, ihr schient die Verkäuferin ja zu kennen, das Produkt zurückgeben. Dann soll sie sich damit rumschlagen, denn es wird mit ihrer Apple-ID und ihrem Apple-ID Passwort zurückgesetzt.

Einzige andere Möglichkeit wäre, den Apple Support zu kontaktieren und die Watch mithilfe der Erstkaufrechnung (die Rechnung von dem Kauf wo die Apple Watch das aller erste Mal gekauft worden ist) entsperren zu lassen.

Gruß

Tobias

27. Juni 2024 09:43 als Antwort auf Hebbelhorn

Hi,

nein, keine Chance, die Aktivierungssperre greift da voll und ganz. Ohne das Apple-ID Passwort des Vorbesitzers oder die Originalrechnung direkt von Apple kannst du die Aktivierungssperre nicht entfernen. Oft sind solche Geräte, welche mit Aktivierungssperre verkauft werden geklaut oder der Verkäufer ist anderweitig nicht der rechtmäßige Besitzer. Wie es in deinem Fall aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen, nur sind das oben genannte meine Erfahrungen welche sich mit den Jahren gesammelt haben.

Also Fazit: ohne das Apple-ID Passwort hast du keine Chance deine Watch zu nutzen.

Viele Grüße

Edit: Da war Tobi wohl wieder schneller mit seiner Antwort.😅

27. Juni 2024 10:49 als Antwort auf Hebbelhorn

Darin liegt oft das Problem. Die Angebote sind viel zu oft zu verlockend - und ziehen später erheblichen Ärger nach sich.

Vielleicht hilft euch hier mein Benutzer-Tipp. Gebrauchte Geräte - gestohlen oder nicht? - Apple Community

Lass dich bitte nicht durch die Überschrift verunsichern. Es geht in diesem Benutzer Tipp auch nicht darum, Verkäufer als unseriös zu brandmarken. Mir geht es um Tipps, die dir bei deiner Kaufentscheidung weiterhelfen können. Schaut einfach mal rein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch mit Aktivierungssperre gekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.