Glasrückseite des iPhone 12 Pro Max mehrfach gerissen trotz Schutzhülle

Ich zahle keine 640,00 Euro!!!! Für die Reparatur. Das ist ja Wahnsinn!!! Wie kann ich eine gute Reparatur Werkstatt in der Umgebung von 40822 finden? Worauf muss ich beim googeln/ suchen achten?

iPhone 12 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 28. Juni 2024 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2024 12:02

Ich kann dir jetzt nicht sagen ob eine Werkstatt bei dir in der Nähe diese Arbeit ausführt, aber 90 Prozent der Anbieter bieten dies auch über den Versandweg an.

Mit den Suchwörtern kommst du zum Erfolg: "iPhone Reparatur Backcover" oder "Reapratur iphone Backcover laser".

Ich würde nicht gleich das erste Ergebnis nehmen, schau dich etwas um, vielleicht ist sogar was in deiner Nähe dabei. Ein fairer Preis sind 90-130€. Der Anbieter sollte dafür auch die Platine inkl. Bildschirm ausbauen, das sparen sich manche Billiganbieter. Ich würde eine Werkstatt bevorzugen, die diese Arbeit im Laserverfahren durchführt.

Falls dein Rahmen auch hinüber sein sollte, so gibt es auch genug Werkstätten die ein ganzes neues Gehäuse verbauen zu einem fairen Preis. Bei mir wären das beispielsweise 180-200€.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juni 2024 12:02 als Antwort auf silberreif

Ich kann dir jetzt nicht sagen ob eine Werkstatt bei dir in der Nähe diese Arbeit ausführt, aber 90 Prozent der Anbieter bieten dies auch über den Versandweg an.

Mit den Suchwörtern kommst du zum Erfolg: "iPhone Reparatur Backcover" oder "Reapratur iphone Backcover laser".

Ich würde nicht gleich das erste Ergebnis nehmen, schau dich etwas um, vielleicht ist sogar was in deiner Nähe dabei. Ein fairer Preis sind 90-130€. Der Anbieter sollte dafür auch die Platine inkl. Bildschirm ausbauen, das sparen sich manche Billiganbieter. Ich würde eine Werkstatt bevorzugen, die diese Arbeit im Laserverfahren durchführt.

Falls dein Rahmen auch hinüber sein sollte, so gibt es auch genug Werkstätten die ein ganzes neues Gehäuse verbauen zu einem fairen Preis. Bei mir wären das beispielsweise 180-200€.

28. Juni 2024 16:49 als Antwort auf DesApfelsKern

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Man kann darüber streiten ob der Glastausch allein eine gute Reparatur ist oder leicht in die Richtung Pfusch geht. Manche Werkstätten lehnen diese Arbeit daher ab. Ausserdem braucht man dafür einen Laser für ca. 2000€ und etwas Drecksarbeit ist es auch. Nach meiner Meinung ist das aber voll vertretbar, wenn denn ordentlich gearbeitet wird. Habe da schon schlimme Bilder von irgendwelchen Handybuden gesehen, die sich daran stümperhaft versucht haben. Ich schaue morgen mal nach dem Bild.

Nur konstruktiv bedingt ist es in dem Maße auf jeden Fall nicht. Du erhälst hier für die überteuerten 600€ ein neues Gehäuse samt neuer Platine und Akku. Wie ich schon schrieb, das Ergebnis mache ich dir für 200! Nur der Akku ist dann noch dein Altteil. Und ich garantiere dir, da sitzt jede Schraube und jeder Kleber wie ab Werk, du wirst im Inneren nicht feststellen können, ob das Gerät je schon geöffnet war.

Wegen des Risikos hast du natürlich recht, es sind mir schon viele verpfuschte Geräte mit billigsten Nachbaugehäuse untergekommen. Von einem selbsternannten sehr teueren Premium-Refubisher übrigens, ich werde davon noch in meinem Thread berichten.

Danke, freut mich wenn dir meine Beiträge zusagen :)

Solche Themen sind einfach voll mein Gebiet und ich habe Spass daran.

28. Juni 2024 11:07 als Antwort auf silberreif

Hallo silberreif, wenn du die Reparatur deines iPhones bei einem freien Anbieter durchführen lassen möchtest, achte bitte darauf, dass diese für Reparaturen durch Apple autorisiert ist. Diese Werkstätten haben Zugriff auf Originalersatzteile und -reparaturressourcen von Apple. Ob die von dir gewählte Werkstatt autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen. Überprüfung von Reparaturanbietern

Hast du dir eine Werkstatt vor Ort ausgesucht, kannst du über den hier bereitgestellten Link überprüfen, ob diese autorisiert ist.

28. Juni 2024 15:05 als Antwort auf silberreif

Der Betrag ist keineswegs Wahnsinn, sondern einfach das Ergebnis, was da konstruktiv bedingt alles mit getauscht wird. Das hat sich erst mit dem iPhone 14 (nur die normalen Modelle, nicht die Pro) und dem iPhone 15 (alle Modelle) geändert. iFixit zeigt für jedes Modell auf, wie reparaturfreundlich es ist. Es ist müßig sich zu streiten, ob das ein Konstruktionsfehler ist oder nicht.

Wer kalkulierbare Preise haben möchte, nimmt Apple Care+ mit dazu. Oder geht zu einer freien (= nicht autorisierten) Werkstatt. Da gibt es keine Qualitätsstandards, es ist dein Risiko, an wen du gerätst.

Der iPhone-Doc hat immer sehr praxisnahe, bewährte Tips, und ich freue mich darüber, dass er sie hier teilt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Glasrückseite des iPhone 12 Pro Max mehrfach gerissen trotz Schutzhülle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.