Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Man kann darüber streiten ob der Glastausch allein eine gute Reparatur ist oder leicht in die Richtung Pfusch geht. Manche Werkstätten lehnen diese Arbeit daher ab. Ausserdem braucht man dafür einen Laser für ca. 2000€ und etwas Drecksarbeit ist es auch. Nach meiner Meinung ist das aber voll vertretbar, wenn denn ordentlich gearbeitet wird. Habe da schon schlimme Bilder von irgendwelchen Handybuden gesehen, die sich daran stümperhaft versucht haben. Ich schaue morgen mal nach dem Bild.
Nur konstruktiv bedingt ist es in dem Maße auf jeden Fall nicht. Du erhälst hier für die überteuerten 600€ ein neues Gehäuse samt neuer Platine und Akku. Wie ich schon schrieb, das Ergebnis mache ich dir für 200! Nur der Akku ist dann noch dein Altteil. Und ich garantiere dir, da sitzt jede Schraube und jeder Kleber wie ab Werk, du wirst im Inneren nicht feststellen können, ob das Gerät je schon geöffnet war.
Wegen des Risikos hast du natürlich recht, es sind mir schon viele verpfuschte Geräte mit billigsten Nachbaugehäuse untergekommen. Von einem selbsternannten sehr teueren Premium-Refubisher übrigens, ich werde davon noch in meinem Thread berichten.
Danke, freut mich wenn dir meine Beiträge zusagen :)
Solche Themen sind einfach voll mein Gebiet und ich habe Spass daran.