iPhone XR: Vertikale Streifen abhängig von Displayhelligkeit
Hallo zusammen,
meine Tochter hat letzte Woche ihr iPhone XR fallen lassen und trotz Hülle, kurzer Fallstrecke und Holzboden scheint das Gerät was abbekommen zu haben - allerdings sind die 'Symptome' etwas merkwürdig:
Nachdem das Display eingeschalten wird (und bleibt) bekommt dieses langsam helle vertikale Streife und zwar überall dort wo insgesamt viel Helligkeit vorkommt. Am besten kann man das beim Neustart sehen, wenn das weiße AppleLogo auf schwarzem Hintergrund angezeigt wird: Dann gehen den weißen Streifen vertikal durch den Apfel während links und rechts einfach alles schwarz bleibt.
Ebenfalls interessant: Sperrt man das Display nur kurz dann ändert sich nichts an den Streifen, lässt man das Display aber für einige Sekunden schwarz, dann sind zuvor angezeigten Streifen erst mal weg oder wenigstens schwächer und kommen erst langsam wieder da wo es hell ist.
Ich habe ein Video davon gemacht und auf meinem GoodleDrive hochgeladen:
https://drive.google.com/file/d/1Pt18oRp0YR_-D63JCjVZEOmrCAYMfej8/view?usp=sharing
Da das Problem durch einen Sturz ausgelöst wurde, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus, aber bevor ich jetzt das große Basteln anfange würde ich gerne wissen, was genau da nun defekt ist. Da die Symptome eigentlich ziemlich speziell sind, hatte ich gehofft jemand von euch hat sowas schon mal gesehen und weiß um was es geht.
Viele Grüße
iPhone XR