Familiefreigabe Zugriff auf iPhone löschen

Hallo,

wenn ich Familienmitglieder mit meinem Account verknüpfe können diese sich über www.icloud.com mit ihrer Apple-ID anmelden und sehen alle Geräte der Familienfreigabe.

So weit so gut.

Sie können dort allerdings auch alle verknüpften Geräte der ganzen Familie orten und auch löschen.

Dies finde ich nicht gut. Wenn also fremde Zugangsdaten von Icloud-Accounts in falsche Hände geraten sind danach im worst case alle meine Daten futsch!

Wie kann ich dies deaktivieren?

Gepostet am 01. Juli 2024 04:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2024 04:21

Moin PeterPan_00,

Hier ist erstmal jeder selber verantwortlich, einem fremden keinen Zugriff auf die Apple-ID zu geben, Apple hat zwar Maßnahmen wie die 2 FA Autorisierung, dennoch ist primär jeder selber verantwortlich dafür wem er welchen Zugang gibt.

Geräte kann man nur mit dem Apple-ID Passwort aderjeweiligen Apple-ID löschen, dementsprechend kann zum Beispiel dein Kind ohne Kenntnis deines Apple-ID Passwortes deine Geräte nicht löschen, er könnte nur seine eigenen Löschen (ein Schuss ins eigene Knie)

Deaktivieren kann man das leider nicht.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2024 04:21 als Antwort auf PeterPan_00

Moin PeterPan_00,

Hier ist erstmal jeder selber verantwortlich, einem fremden keinen Zugriff auf die Apple-ID zu geben, Apple hat zwar Maßnahmen wie die 2 FA Autorisierung, dennoch ist primär jeder selber verantwortlich dafür wem er welchen Zugang gibt.

Geräte kann man nur mit dem Apple-ID Passwort aderjeweiligen Apple-ID löschen, dementsprechend kann zum Beispiel dein Kind ohne Kenntnis deines Apple-ID Passwortes deine Geräte nicht löschen, er könnte nur seine eigenen Löschen (ein Schuss ins eigene Knie)

Deaktivieren kann man das leider nicht.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familiefreigabe Zugriff auf iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.