Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Display der Apple Watch 6 bleibt schwarz und wird heiß

Hallo Zusammen,

habe leider seit zwei Tagen folgendes Problem bei meiner Watch ( 2,5 Jahre alt) Nach dem Laden wurde abwechselt ein schwarzes Display und das schwarze Display mit dem Apple Logo angezeigt! Habe darauf einen erzwungen Neustart versucht, ohne Erfolg! Uhr entkoppelt auch ohne Erfolg. Einen Tag später zeigt die Watch nur noch schwarzen Hintergrund an und wird auf dem Lagegerät knalle heiß! Was kann ich tun bzw. ist hier eine Reparatur noch sinnvoll?

danke im Voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Juli 2024 23:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2024 12:02

Also ich Schwimme/Bade & Dusche mit meinen Uhren seit Jahren egal ob Pool/Meer/See whatever.

Ich habe seit der Watch 2 noch nie einen Wasserschaden auf der Watch und bin mittlerweile bei Series 9 angekommen. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung/Erfahrung.

Das einzige was wirklich nicht zu empfehlen ist Wassersport (JetSki, Wakeboarden, Wasserski etc.) hier geht es um schnelles eindringen von Wasser welches theoretisch auch beim Springen in den Pool passieren kann aber ansonsten sollte es zu keinem Problem kommen.

Natürlich besteht keine Garantie darauf weil nicht gewährleistet werden kann das die Uhr keine Beschädigung aufweist und die Wasserbeständigkeit nicht mehr gegeben ist.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2024 12:02 als Antwort auf Dutchman

Also ich Schwimme/Bade & Dusche mit meinen Uhren seit Jahren egal ob Pool/Meer/See whatever.

Ich habe seit der Watch 2 noch nie einen Wasserschaden auf der Watch und bin mittlerweile bei Series 9 angekommen. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung/Erfahrung.

Das einzige was wirklich nicht zu empfehlen ist Wassersport (JetSki, Wakeboarden, Wasserski etc.) hier geht es um schnelles eindringen von Wasser welches theoretisch auch beim Springen in den Pool passieren kann aber ansonsten sollte es zu keinem Problem kommen.

Natürlich besteht keine Garantie darauf weil nicht gewährleistet werden kann das die Uhr keine Beschädigung aufweist und die Wasserbeständigkeit nicht mehr gegeben ist.

04. Juli 2024 12:38 als Antwort auf Dani90

Hallo Dani90

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du, aufgrund der thermischen Reaktion, das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst. Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

01. Juli 2024 23:25 als Antwort auf Dani90

Für mich sieht das wie eine Akkuproblem aus. Andere Probleme lassen sich aber per Ferndiagnose nicht ausschließen, das ist jetzt nur meine erste Einschätzung.

Verwendest du den original Ladepuck von Apple, oder ein Teil aus dem Drittmarkt ? Wenn es ein anderer Puck sein sollte, würde ich es mal mit dem Original-Ladepuck an einem anderen Apple-Ladegerät probieren.

Sollte das immer noch nicht helfen (es erscheint keine Ladeanzeige auf dem AW Display), dann wende dich an den Apple Support.

02. Juli 2024 06:46 als Antwort auf Dani90

…das klingt sehr nach einem Problem des verbauten Akkus. Schalte bitte umgehend die Apple Watch aus, lege sie in einen feuerfesten Behälter und geh damit in einen Apple Store, um die Watch prüfen zu lassen. Meines Erachtens nach ist der Akku defekt, das nächste was passieren wird ist, dass sich der Akku aufbläht und somit Brandgefahr besteht. Insofern ist also schnelles Handeln notwendig. Eine Reparatur wird dich Unsummen Geld kosten, meines Erachtens nach lohnt sich dies nicht. Hier bist du mit den Kauf einer neuen Apple Watch besser beraten. Zur Ursachenklärung des Defektes prüfe, ob die Apple Watch mindestens einmal mit einer Flüssigkeit, zum Beispiel Wasser, in Kontakt gekommen ist. Dieses könnte durch Undichtigkeit in das Gehäuse eingedrungen und somit den Schaden verursacht haben.

04. Juli 2024 06:55 als Antwort auf Enfant Terrible

...danke für deine Rückmeldung. Aber ich halte mich an die Beschreibung des TO und an die Art und Weise, wie Apple die Uhren testet. Aus Baden (Seifenwasser), wurde Pool (gechlortes Wasser). Angaben zu Traningsmodi wurden nicht gemacht. Apple testet die Uhren unter bestimmten Bedingungen, die im Realem nie vorherrschen. Die Dichtungen dürften auch in der Zwischenzeit gealtert sein, sodass die Wahrscheinlichkeit des Eindringens von Wasser größer geworden ist. Und das ist hier mit Sicherheit passiert. Dass einige AW davon verschont bleiben, andere wiederum nicht, zeigt die große Schwankungsbreite. Für "echten" Wassersport würde ich nie eine AW benutzen, zu viel Wasserschäden werden hier berichtet. Und im Pool...wozu? Sport wurde ja nicht gemacht (wurde nicht beschrieben).

04. Juli 2024 18:25 als Antwort auf Enfant Terrible

…danke für deine Rückmeldung. Es geht hier aber um das Problem des TO. Hier liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Wasserschaden vor. Das einzig sinnvolle ist, sie auszuschalten, in einen feuerfesten Behälter legen und in eine fähige Werkstatt oder zu Apple bringen.

Dass Apple seine eigenen Uhren keine Waserdichtigkeit bescheinigt und im Schadensfall auch nicht die Garantie übernimmt, macht deutlich, dass ein gewisses Risiko besteht, dass sie bei Gebrauch durch Wasser zu Schaden kommt. Mit dem Alter lassen die Dichtungen nach und bei einigen Usern - wir lesen es doch hier immer wieder im Forum - kommt es zum Wassereintritt und Ausfall der Uhr. Dasselbe ist auch beim iPhone, welches im Regen auf einmal seinen Geist aufgibt. Unser Profi iPhone-Doc kann hier aus seiner Werkstatt etliche solcher Wasserschäden aufzeigen.

Display der Apple Watch 6 bleibt schwarz und wird heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.