Gelesene E-Mails werden automatisch gelöscht

iPhone 12, iOS 17.5.1

Die gelesenen Mails verschwinden, sobald nach neuen Mails gesucht wird.

Ich habe meinen Account vor ein paar Tagen neu eingerichtet, weil die Mail-App zuvor 3,5 GB Speicher gefressen hat, obwohl ich meine Mails regelmäßig gelöscht habe.

Unter den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit einzustellen, was mit den Mails im Posteingang geschehen soll.

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 03. Juli 2024 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2024 08:01

Strombomboli schrieb:

Die Mails waren vorher als POP eingerichtet, dann als IMAP. IMAP hat die Mails gelöscht; jetzt habe ich wieder POP eingerichtet, und sie bleiben.

POP3 solltest du nur Verwenden, wenn du nur ein einziges Gerät verwendest um deine Mails abzurufen. Verwendest du mehrere Geräte (=Clients) zum Abrufen ist von POP3 abzuraten.

Hast du auf einem weiteren Gerät ebenfalls die Abfrage per POP3 konfiguriert, würde das die Ursache der ganzen Misere erklären.

Der Unterschied zwischen IMAP und POP3 wird hier sehr gut erklärt: IMAP vs. POP3 - Erklärung und Nutzen (youtube.com)