Frage zur Verwendung von Panzerglass auf Nano-Textur-Display des iPad Pro 13

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe kürzlich ein iPad Pro 13" mit Nano-Textur-Display (Modell mit 1 TB Speicher) erworben. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage zur Verwendung eines Displayschutzes für dieses spezielle Display.

Mir ist bewusst, dass das Nano-Textur-Display über einzigartige Antireflexionseigenschaften verfügt, und ich mache mir Sorgen, dass das Anbringen eines Displayschutzes die Bildqualität beeinträchtigen könnte. Besteht die Möglichkeit, dass die Farbwiedergabe, die Sättigung oder andere visuelle Effekte darunter leiden? Wenn ein Displayschutz die Bildqualität verschlechtert, besteht zudem das Risiko von Kratzern auf dem Display selbst, was ebenfalls den Nutzungskomfort beeinträchtigen könnte.

Da ich kleine Kinder zu Hause habe, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das iPad herunterfällt oder etwas darauf fällt. Ich verstehe, dass der Austausch eines Displayschutzes erheblich günstiger und einfacher ist als die Reparatur oder der Austausch des eigentlichen iPad-Displays. Daher möchte ich wissen, ob Apple die Verwendung eines Displayschutzes für das Nano-Textur-Display empfiehlt und, falls ja, welche Modelle oder Hersteller von Displayschutzfolien mit diesem Display kompatibel sind.

Falls es spezielle Displayschutzfolien gibt, die speziell für Displays mit Nano-Textur entwickelt wurden, lassen Sie mich bitte wissen, wo ich diese erwerben kann – möglicherweise auf der offiziellen Apple-Website oder bei empfohlenen Herstellern.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Klärung dieser Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

Salim

Gepostet am 04. Juli 2024 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2024 14:04

Das macht überhaupt keinen Sinn. Jede Folie macht das Erlebnis des Bildschirms schlechter. Bei Nanotextur sogar viel schlechter, du hast dann einen hohen Aufpreis für nichts bezahlt.

Ich benutze meine iPads mit einer Hülle, die ich schließe, wenn ich es aus der Hand lege. Ich habe in nunmehr 10 Jahren und mehreren iPads im Haushalt noch nie einen Bildschirmbruch gehabt.

Wenn dir das Sorgen macht, dann würde ich ggf. Apple Care + abschließen. Darin sind auch Reparaturen (mit einer Eigenbeteiligung) enthalten, die auf Gewaltschäden zurückzuführen sind. Apple Care+ kann bis 60 Tage ab Rechnungsdatum dazu gebucht werden.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2024 14:04 als Antwort auf Suleimann

Das macht überhaupt keinen Sinn. Jede Folie macht das Erlebnis des Bildschirms schlechter. Bei Nanotextur sogar viel schlechter, du hast dann einen hohen Aufpreis für nichts bezahlt.

Ich benutze meine iPads mit einer Hülle, die ich schließe, wenn ich es aus der Hand lege. Ich habe in nunmehr 10 Jahren und mehreren iPads im Haushalt noch nie einen Bildschirmbruch gehabt.

Wenn dir das Sorgen macht, dann würde ich ggf. Apple Care + abschließen. Darin sind auch Reparaturen (mit einer Eigenbeteiligung) enthalten, die auf Gewaltschäden zurückzuführen sind. Apple Care+ kann bis 60 Tage ab Rechnungsdatum dazu gebucht werden.

04. Juli 2024 13:40 als Antwort auf Suleimann

Guten Abend Suleimann

Das Nano-Textur-Display deines iPad Pro bietet spezielle Antireflexionseigenschaften, die durch einen Displayschutz beeinträchtigt werden könnten. Apple selbst empfiehlt keine spezifischen Displayschutzfolien für dieses Display.

Wenn du dennoch einen Schutz verwenden möchtest, solltest du nach hochwertigen, dünnen Folien von vertrauenswürdigen Herstellern wie Belkin suchen und Rezensionen lesen. Das Nano-Textur-Display ist widerstandsfähiger gegen Kratzer, aber nicht unverwundbar, daher können zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen wie robuste Hüllen hilfreich sein.

Beachte, dass ein Displayschutz möglicherweise die Bildqualität beeinträchtigen kann.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

04. Juli 2024 12:39 als Antwort auf Suleimann

Hallo Suleiman, man kauft sich doch kein iPad mit einer Nanotextur, um die Vorteile mit einer Folie zu relativieren. Mir sind keine Folien bekannt, die speziell für die Nanotextur entwickelt wurden.

Nutzen kannst du eine Hülle, die nicht nur das iPad selbst, sonder auch das Display mit abdeckt. Mit einer solchen Hülle habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage zur Verwendung von Panzerglass auf Nano-Textur-Display des iPad Pro 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.