Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HDMI Verbindung am neuen MacBook Pro ruckelt

hallo zusammen . Ich habe einen Brand neuen Mac 2024. Folgendes Problem habe ich hdmi verbunden ruckelt mein livestream. Egal ob Fernseher oder Beamer. Manchmal extrem manchmal kurzes Haken. Aber alle 10-15 Sekunden. sobald ich das Hdmi ausschliesse läuft es einwandfrei. Also Internet ist stabil. Plus Test zeitgleich mit einem Dell Laptop für 400 Euro gemacht läuft ohne Probleme 🙈 kurzer Tipp für alle antworten: sobald ich die tonausgabe vom Beamer wegnehme auf den Mac gebe dann ruckelt es weniger aber immer noch . Danke für alle Antworten. Will eventuell Lösungen bevor ich zu Apple gehe

MacBook Pro 16″, macOS 14.5

Gepostet am 06. Juli 2024 09:20

Antworten
4 Antworten

06. Juli 2024 10:55 als Antwort auf ahmet243

Hallo ahmet243,

überprüfe zunächst das HDMI-Kabel und den Adapter auf ihre Qualität. Stelle die Bildwiederholrate auf 60 Hz ein und verringere gegebenenfalls die Auflösung des externen Displays. Überprüfe auch die Monitor-Einstellungen, um sicherzustellen, dass der richtige HDMI-Eingang gewählt ist und keine Bildverbesserungsfunktionen aktiviert sind. Stelle sicher, dass macOS und alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Zusätzlich kannst du die Apps „Konsole“ und „Aktivitätsanzeige“ verwenden, um die Ursache zu analysieren. Öffne die Konsole, um nach Fehlermeldungen oder Auffälligkeiten zu suchen, die während des Livestreams auftreten.

Nutze die Aktivitätsanzeige, um die Systemressourcen zu überwachen und herauszufinden, ob eine bestimmte Anwendung oder ein Prozess das System überlastet.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple Support oder vereinbare einen Termin im Apple Store.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

HDMI Verbindung am neuen MacBook Pro ruckelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.