Display von iPhone 12 ist rötlich eingefärbt

das display meines iphone 12 mini ist rötlich eingefärbt. der obere und untere rand sind davon ausgenommen. woran könnte das liegen?

iPhone 12 mini

Gepostet am 06. Juli 2024 16:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2024 17:58

Das ist ziemlich eindeutig: Die Färbung ist magenta, das ist eine der 3 Grundfarben, aus denen die Bildschirme das Bild zusammen setzen. So etwas ist ein Hardwaredefekt.

Wenn das iPhone 12 mini aus der Gewährleistung ist, und du keine Apple Care + mehr hast, dann kostet die Reparatur bei Apple deutlich Geld. Wie viel, kannst du auf dieser Seite abfragen, mit Klick auf "Reparatur beginnen":

Reparatur von Apple und Reparaturstatusprüfung – Offizieller Apple Support

Das kann durchaus so teuer sein, dass sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnt.

Günstiger ist es möglicherweise bei einem unabhängigen Reparaturbetrieb.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2024 17:58 als Antwort auf manfredo65

Das ist ziemlich eindeutig: Die Färbung ist magenta, das ist eine der 3 Grundfarben, aus denen die Bildschirme das Bild zusammen setzen. So etwas ist ein Hardwaredefekt.

Wenn das iPhone 12 mini aus der Gewährleistung ist, und du keine Apple Care + mehr hast, dann kostet die Reparatur bei Apple deutlich Geld. Wie viel, kannst du auf dieser Seite abfragen, mit Klick auf "Reparatur beginnen":

Reparatur von Apple und Reparaturstatusprüfung – Offizieller Apple Support

Das kann durchaus so teuer sein, dass sich die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnt.

Günstiger ist es möglicherweise bei einem unabhängigen Reparaturbetrieb.

06. Juli 2024 17:27 als Antwort auf manfredo65

Bei so etwas nützt der Screenshot nichts. Du müsstest mit einem anderen Handy, oder einer anderen Kamera tatsächlich den Bildschirm, den du siehst abfotografieren. Bitte in einer dunklen Umgebung, damit man die Eigenstrahlung des iPhones sehen kann.

Der geräteinterne Screenshot ist immer der gleiche, auch wenn zum Beispiel TrueTone am Bildschirm andere Farben ausgibt.

07. Juli 2024 03:57 als Antwort auf manfredo65

Ich kann dir nennen was ich dafür nehmen würde: 125€ bei einem brauchbaren hochwertigen Nachbau. 160€ mit einem Display was dem Originalteil entspricht. Ohne die Meldung über ein fremdes Display zu erhalten kostet 25€ Aufpreis. Und nein, es muss kein Originalteil sein. Ich habe diesen hochwertigen Nachbau den ich immer auf Lager habe natürlich selber getestet bevor ich sowas anbiete, das Bild ist nicht zu unterscheiden. Wenn ein Kunde nicht so auf das Geld schauen muss, lege ich trotzdem die Originalqualität nahe. Aber Achtung, es gibt auch Billigteile für 60€. Das ist in meinen Augen Müll für so ein Gerät. Sowas kommt mir natürlich nicht in den Laden. Nennen sich meist "Incell" Displays. Besprich also vorher genau was da verbaut werden soll oder wird.

Ebenso sollte es eine fachkundige Werkstatt sein, bei der die Erhaltung von Truetone selbstverständlich ist.

So mancher Handylanden um die Ecke weiß nicht mal was das ist oder wie man da vorgeht und die Funktion ist mit dem neuen Display für immer futsch. Also so eine Bude die sonst nur Handyverträge verkauft, sollte es nicht sein.

Ebenso muss die Dichtung erneuert werden.

Wenn du noch Fragen zu der Sache hast, melde dich gerne.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display von iPhone 12 ist rötlich eingefärbt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.