Empfehlungen für den Kauf eines neuen iPad

Hallo liebe Apple Community!

Ich hätte da mal eine Nachfrage, ich habe ein 11Zoll Ipad Pro aus 2022. Nun habe ich mich dazu entschieden, mir ein größeres Ipad zu kaufen, da mir dieses etwa zu klein ist. Nun stelle ich mir die Frage, welches Ipad ich holen sollte?

Soll es das 13Zoll Air, das 13 Zoll M4 Pro werden oder sollte ich z.B darauf warten, dass das Ipad Pro 2022 12,9 bei Apple Refurbished reinkommt? Dazu hätte ich ebenfalls eine Frage, wann kommt wohl das Ipad Pro 2022 12,9 bei Apple Refurbished?

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Jannis

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 08. Juli 2024 01:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2024 06:07

Moin Jannis,

Für mich gibt es keinen Weg an den Pro Modellen vorbei (zumindestens damals als ich noch iPads benutzte), und das ist FaceID. Kein anderes iPad hat FaceID, und das ist ein Komfort den ich nicht missen will.

Zusätzlich gibt es beim iPad Pro auch immer ein 120 Hz Display, bei dem 2022er ein Mini LED Display, das sieht echt gut aus. Beim 2024er ein OLED, das loht sich auf jeden Fall auch. Das iPad Air steht beiden iPads Pro mit seinem 60 hz LCD Display deutlich nach.

Meine ganz persönliche Empfehlung, nehme am besten ein 22er Pro, da passt dein bisheriger Apple Pencil (falls du einen hast, für das 2024er Pro und Air brauchst du einen neuen), es klingt noch Ultra lange Softwareupdates, das iPad Pro von 2018 hat dieses Jahr noch die Ankündigung auf iPadOS 18 bekommen (Welche Geräte unterstützen die neu angekü… - Apple Community), da geht man mit einem iPad Pro 22 sehr sicher. der M2 Chip ist stark genug, da bleibt nichts zu meckern übrig. Und natürlich ist es auch um einiges Billiger als ein iPad Pro 2024, da ist der Grundpreis auch um einiges höher als bei dem iPad.

Dazu hätte ich ebenfalls eine Frage, wann kommt wohl das Ipad Pro 2022 12,9 bei Apple Refurbished?

Das wissen wir leider nicht, aktuell gibt es dort ja das iPad Pro 5 Gen (6 Gen wäre 2022). Mal schauen wann das kommt, https://www.apple.com/de/shop/refurbished/ipad/ipad-pro-12,9, eventuell hält dich dieser Benutzer-Tipp in der Zeit bei Trapp: Der Apple Refurbished Store - Apple Community

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2024 06:07 als Antwort auf jannis56

Moin Jannis,

Für mich gibt es keinen Weg an den Pro Modellen vorbei (zumindestens damals als ich noch iPads benutzte), und das ist FaceID. Kein anderes iPad hat FaceID, und das ist ein Komfort den ich nicht missen will.

Zusätzlich gibt es beim iPad Pro auch immer ein 120 Hz Display, bei dem 2022er ein Mini LED Display, das sieht echt gut aus. Beim 2024er ein OLED, das loht sich auf jeden Fall auch. Das iPad Air steht beiden iPads Pro mit seinem 60 hz LCD Display deutlich nach.

Meine ganz persönliche Empfehlung, nehme am besten ein 22er Pro, da passt dein bisheriger Apple Pencil (falls du einen hast, für das 2024er Pro und Air brauchst du einen neuen), es klingt noch Ultra lange Softwareupdates, das iPad Pro von 2018 hat dieses Jahr noch die Ankündigung auf iPadOS 18 bekommen (Welche Geräte unterstützen die neu angekü… - Apple Community), da geht man mit einem iPad Pro 22 sehr sicher. der M2 Chip ist stark genug, da bleibt nichts zu meckern übrig. Und natürlich ist es auch um einiges Billiger als ein iPad Pro 2024, da ist der Grundpreis auch um einiges höher als bei dem iPad.

Dazu hätte ich ebenfalls eine Frage, wann kommt wohl das Ipad Pro 2022 12,9 bei Apple Refurbished?

Das wissen wir leider nicht, aktuell gibt es dort ja das iPad Pro 5 Gen (6 Gen wäre 2022). Mal schauen wann das kommt, https://www.apple.com/de/shop/refurbished/ipad/ipad-pro-12,9, eventuell hält dich dieser Benutzer-Tipp in der Zeit bei Trapp: Der Apple Refurbished Store - Apple Community

Gruß

Tobias

08. Juli 2024 01:33 als Antwort auf jannis56

Hallo Jannis,

gerne gebe ich dir ein Hilfsmittel an die Hand, das täglich vielen Verantwortlichen die Entscheidung erleichtert und auch dir helfen könnte.

Pareto-Analyse für die Entscheidung eines neuen iPads

Die Kriterien wurden für jede Option mit Punkten zwischen 1 und 10 bewertet, wobei 10 die beste Bewertung darstellt:

Das Pareto-Diagramm zeigt, dass das iPad Pro 13 Zoll (M4) die höchste Gesamtpunktzahl und damit die größte Gesamtwertung aufweist. Dies bedeutet, dass es basierend auf den gewichteten Kriterien die beste Wahl ist.

Das iPad Pro 2022 12,9 Zoll (Refurbished) folgt dicht dahinter und könnte eine gute Option sein, wenn du bereit bist, auf ein refurbished Modell zu warten. Es bietet eine ausgewogene Leistung zu einem potenziell niedrigeren Preis.

Das iPad Air 13 Zoll ist eine solide Wahl, insbesondere wenn die Kosten und das Gewicht wichtige Faktoren für dich sind. Es ist jedoch nicht ganz so leistungsstark wie die Pro-Modelle.

Zusammenfassung:

Wenn du sofort ein leistungsstarkes Gerät benötigst und das Budget es zulässt, ist das iPad Pro 13 Zoll (M4) die beste Wahl. Wenn du Geld sparen möchtest und etwas Zeit hast, könnte das Warten auf ein refurbished iPad Pro 2022 12,9 Zoll eine gute Option sein. Das iPad Air 13 Zoll ist eine gute Alternative, wenn du ein leichtes und kostengünstigeres Gerät bevorzugst.

PS. Natürlich steht es Dir frei die Pareto-Analyse entsprechend deiner weiteren (gewichteten) Kriterien anzupassen. 😉

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

08. Juli 2024 06:30 als Antwort auf jannis56

Das hängt von deinen Zielen und dem Geld ab, das du investieren willst. Da du das 11 Pro schon kennst würde ich dir das 13 Zoll mit M 4 empfehlen.

Auch möglich: teste das Gerät doch einfach in einer iPad Session, z.B. an kommenden Mittwoch in Frankfurt um 11:45, da kannst du eine Stunde lang ein oder zwei Geräte mit einer Expert:in testen (inklusive des neuen Stiftes). Alle Details findest du unter: Today-at-apple

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Empfehlungen für den Kauf eines neuen iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.