Apple-ID löschen aber Inhalte behalten

ich möchte das iPhone 8+ an Ehefrau übergeben , bisherige apple id und PW löschen und neue apple id und PW von ehefrau eingeben, Inhalt in Speicher kann bleiben

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 17

Gepostet am 08. Juli 2024 14:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2024 23:33

Moin Ralf1202,

dazu sage ich nur eins, ganz dumme Idee, das lieber nicht machen.

Auf dem iPhone, welches du ihr dann geben würdest, liegen lauter Daten von dir. Meldet sie sich an sind die dann alle bei ihr und verursachen Chaos. Zusätzlich sind alle Apps über deine Apple-ID heruntergeladen, dementsprechend muss auch deine Apple-ID für jedes Update (ja wirklich jedes) einer App eingegeben werden. Ein heiden Chaos.

meine Empfehlung, richte dein neues iPhone ein, setzte dein altes Zurück und gebe es dann deiner Frau, diese richtet es sich dann komplett neu ein. Das ist besser für alle und erspart euch sehr viel Ärger auf lange Sicht.

Hoffentlich wirkt die Warnung….

Gruß

Tobias