Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nur ausgewählte Bilder zwischen iPhone und Mac synchronisieren

Ich importiere regelmäßig meine Bilder mittels Kabel in meinen Mac. Die meisten Bilder brauche ich nach dem Import nicht auf meinem iPhone. In die iCloud möchte ich die persönlichen Bilder vor allem meiner Kinder nicht einstellen. Selektiv geht das ja mit der iCloud nicht. Entweder alles oder nichts.

Gibt es eine praktikable Lösung die Bilder/Videos auf dem Mac zum importieren und nur bestimmte auf dem iPhone zu behalten?

Wie verhält es sich, wenn ich ein Bilde auf dem Mac lösche, welches am iPhone noch vorhanden ist? Wird das dann beim nächsten Import wieder an den Mac übertragen?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 11. Juli 2024 10:45

Antworten
3 Antworten

11. Juli 2024 15:03 als Antwort auf Bernd-Sc

Du könntest auf dem Mac zwei separate Fotomediatheken haben - nur eine Mediathek kann mit iCloud Fotos synchronisieren.

• Lege eine Mediathek an, in die du alle Fotos importierst, die du auf dem iPhone sehen möchtest. Für diese Mediathek aktiviere iCloud Fotos.
  • In der zweiten Mediathek, die nicht mit iCloud Fotos synchronisiert, speichere alle alle deine Bilder und Videos.

Erstellen weiterer Mediatheken

iCloud-Fotos verwenden

11. Juli 2024 19:01 als Antwort auf Bernd-Sc

Wie verhält es sich, wenn ich ein Bilde auf dem Mac lösche, welches am iPhone noch vorhanden ist? Wird das dann beim nächsten Import wieder an den Mac übertragen?

Wenn du manuell über eine USB Verbindung importierst, zeigt Fotos für Mac die an, welche Bilder "neu" sind und welche schon auf dem Mac sind. Wenn du ein Foto auf dem Mac schon gelöscht hast, wird es wieder als Neu angezeigt. Du darfst dann nicht einfach auf "Alle neuen Fotos" importieren klicken, sondern solltest selbst auswählen, was du importieren möchtest.

Nur ausgewählte Bilder zwischen iPhone und Mac synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.