Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos werden nicht angezeigt, da Synchronisation von iPhone und MacBook nicht funktioniert

Hallo zusammen

Ich wollte von ein paar Tagen einzelne Fotos von meinem iPhone auf meinen Macbook in die Foto-App übertragen. Soweit hat das funktioniert. Danach habe ich festgestellt, dass Fotos noch immer auf meinem iPhone angezeigt werden und das obwohl ich bei der Übertragung "Löschen von Objekten" angewählt habe. Als ich das iPhone wieder am Macbook angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass diese und unterdessen auch weitere Fotos in der Fotos-App nicht angezeigt werden, auf dem iPhone jedoch noch immer. Ebenfalls sind nicht mehr alle nach Datum sortiert, dies betrifft aber nur vereinzelte. Das ist aber nur so, wenn ich über die Fotos-App auf die Bilder auf dem iPhone zugreife.

Ich habe mir gedacht ich synchronisiere jetzt einfach mal mein iPhone mit dem Macbook (im Finder) und schaue mal, ob das Problem danach behoben ist. Leider bleibt die Synchronisation aber beim Schritt "Für die Synchronisierung vorbereiten" hängen. Ich habe es mal extra laufen lassen, doch nach 1h immer noch das selbe.

Die Software auf dem iPhone und dem Macbook sind auf dem aktuellsten Stand. Ebenfalls habe ich den "Standort & Datenschutz" auf dem iPhone zurückgesetzt weil ich irgendwo was gelesen habe, dass das helfen soll; hat es leider nicht.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gepostet am 07. Jan. 2024 10:38

Antworten