Hallo Dutchman,
mit der Suchfunktion hatte ich es zuerst probiert, aber nichts passendes dazu gefunden
Ich selbst nutze iPhone bereits seit einigen Jahren, aber ausschließlich Safari oder Google als Suchmaschine ferner Avira (nicht als Freeware sondern normal bezahlt) als Virenprogramm und hatte so nie eine solche Virenmeldung. Deshalb habe ich ihr auch gesagt, das sie niemals mehr auf Yahoo gehen soll um im Internet etwas zu suchen.
Bin froh, das ich mit meiner Vermutung richtig lag, das diese Meldung auf dem Handy "nichts Gutes war"
Von daher, an alle meinen herzlichen Dank für Euer schnelles Feedback. Werde sie gleich treffen und sehen, wie ich Yahoo gelöscht kriege (beim antippen gestern erschien keine Löschfunktion)...werde über Einstellungen in die Programmübersicht gehen.
Werde auch in ihrem Safari die Verläufe nebst Cookies alles löschen ... und .... sie sensibilisieren drauf zu achten, auf welche Seiten sie im Internet geht,
Ich selbst dachte bisher immer, das man mit einem iPhone immer auf der sicheren Seite sei, um vor solchen "Verbrechern" geschützt zu sein/bleiben, wieder was dazu gelernt.
LG, anna.cdn