AirPods Pro 2 Siri reagiert nicht auf Nachrichtenantworten

Hallo zusammen,

habe ein iPhone 14 Pro Max mit der aktuellen iOS 17.5.1 Firmware und meine AirPods Pro 2 laufen mit aktuellen 6F8 Version.

Mir ist vor paar Tagen aufgefallen, dass wenn ich eine Nachricht z.B. iMessage kriege und diese von Siri vorgelesen wird, dass ich wie in der Vergangenheit nicht mehr einfach „Antworte: xyz“ sagen kann bzw. darauf reagiert wird.

Als Reaktion von Siri kommt dann, „ich habe dies im Internet zu »Antworten« gefunden“.

Jetzt müsste ich jedesmal sagen, „Hey Siri, antworte auf die Nachricht“.

Habe auch schon im Freundes- und Bekanntenkreis rumgefragt. Eine Person hat das selbe Problem.

Hatte in der Zwischenzeit nichts an den Einstellungen oder dergleichen geändert und kann mir nicht erklären, warum es nicht mehr funktioniert.

iPhone hatte ich schon für drei Minuten ausgeschaltet und auch einen Soft Reset durchgeführt.

Die AirPods hatte ich schon entkoppelt und getrennt, so dass ich sie neu verbinden muss.

Siri hatte ich schon deaktiviert und wieder eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee, woher das Problem rührt?

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 12. Juli 2024 22:59

Antworten