Apple Watch 4 (GPS und Cellular) mit iPhone 6 koppeln

Guten Tag,

ich will meine alte Apple Watch 4 mit einem iPhone 6 koppeln. Dabei kommt folgende Meldung: iPhone nicht mehr aktuell. Dein iPhone ist nicht mehr aktuell. Bevor es mit deiner Apple Watch gekoppelt werden kann, muss es auf die neueste iOS Version aktualisiert werden.

Auf dem iPhone befindet sich iOS 12.5.7. laut dieser Seite sollte eine Verbindung möglich sein (Kompatibilität von Apple Watch und iPhone - Apple Support (DE))

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich vorzugehen habe?

viele Grüße.

Tobi

Apple Watch Ultra, watchOS 10

Gepostet am 13. Juli 2024 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2024 13:24

Hallo Tobi_bitt, leider hast du die zwei Sterne hinter dem entsprechenden Eintrag übersehen. Diese weisen weiter unten auf folgendes hin:

** Zum Aktualisieren auf watchOS 10 ist ein iPhone XS oder neuer mit iOS 17 oder neuer erforderlich.

Dein Problem liegt also darin, dass die Software nicht zueinander passt. Läuft auf deiner Apple Watch watchOS 10 oder neuer, brauchst du ein iPhone, auf dem iOS 17 oder neuer läuft.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2024 13:24 als Antwort auf Tobi_bitt

Hallo Tobi_bitt, leider hast du die zwei Sterne hinter dem entsprechenden Eintrag übersehen. Diese weisen weiter unten auf folgendes hin:

** Zum Aktualisieren auf watchOS 10 ist ein iPhone XS oder neuer mit iOS 17 oder neuer erforderlich.

Dein Problem liegt also darin, dass die Software nicht zueinander passt. Läuft auf deiner Apple Watch watchOS 10 oder neuer, brauchst du ein iPhone, auf dem iOS 17 oder neuer läuft.

14. Juli 2024 00:50 als Antwort auf Tobi_bitt

Guten Morgen Tobi_bitt, meines Wissens kannst du selbst kannst deine Apple Watch nicht dorngraden.

Ob der Apple Support das für dich macht und welche Kosten hierfür anfallen, kannst du unter der kostenlosen Rufnummer 0800 6645451 (D) selbst in Erfahrung bringen.

Eine andere Frage, die du natürlich selbst entscheiden musst, betrifft das iPhone 6. Hierfür werden keine Updates mehr angeboten und die eine oder andere App bleibt sicher auch schon außen vor. Vielleicht macht es hier mehr Sinn, über ein aktuelleres Gerät nachzudenken. Es muss ja kein iPhone 15 Pro Max sein.

Du kannst auch refurbishte Geräte nutzen. Schau doch einfach mal, üb du hier fündig wirst.

Gebraucht & Refurbished - Apple (DE)

13. Juli 2024 11:12 als Antwort auf Tobi_bitt

Hallo Tobi,

es scheint bei dir ein seltenes Problem aufgetreten zu sein. Ich empfehle dir, dich telefonisch an den Apple Support zu wenden. Denn nur telefonisch ist der Apple Support in der Lage dich mithilfe einer Bildschirmübertragung richtig zu lotsen und dich dazu zu bringen, die Kopplung mit deiner Apple Watch durchführen zu können.

Wünsche dir viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

14. Juli 2024 03:25 als Antwort auf Tobi_bitt

… die Nachricht ist eigentlich überhaupt nicht verwirken. Schlichtweg besitzt das iPhone 6 nicht die notwendige iOS Version für deine Apple Watch vier. Ein downgrade ist grundsätzlich möglich, in der Regel wird dieser kostenfrei im Apple Store durchgeführt. Allerdings solltest du dich ernsthaft fragen, ob du dieses veraltete iPhone tatsächlich weiter nutzen möchtest? Grundsätzlich bedeutet „alt“, dass es ja nicht schlecht sein muss, aber aufgrund des Alters wird die Benutzung immer unsicherer, immer mehr Sicherheitslücken werden sich auftun, hier ist es vielleicht angebracht, über den Neukauf eines iPhones nachzudenken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 4 (GPS und Cellular) mit iPhone 6 koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.