Systemdaten ständig zu groß
Hallo, ich habe ein IPhone SE (2020) mit 256GB und seit einiger Zeit Probleme mit meinen Systemdaten.
In den letzten Jahren habe ich mein IPhone problemlos genutzt, ohne Verlauf/Caches/Cookies löschen zu müssen. Vor ein paar Monaten habe ich vermehrt YouTube genutzt und seitdem steigen meine Systemdaten fast täglich über 150GB. Ich habe mich dazu natürlich schon belesen, am Anfang hat es geholfen die „Siri & Suche“-Funktionen anzupassen, den Verlauf zu löschen und das Handy neu zu starten.
Mittlerweile muss ich täglich meinen Verlauf löschen und mein Handy an- und ausschalten, damit sich die Systemdaten wieder auf ein normales Level runterfahren.
Ich nutze täglich YouTube aber nicht extrem, vielleicht eine halbe Stunde. Oft nutze ich auch Streamingdienste wie Disney+… allerdings habe ich das früher auch alles genutzt und es kann ja nicht sein, dass das zu so extremen Ausschlägen der Systemdaten führt?!
ich nutze die Cloud, sodass mein sonstiger Speicherverbrauch bei ca.60GB liegt und völlig ausreichend ist.
Kennt jemand das Problem bzw. habt ihr noch Tipps?
iPhone SE, iOS 17