Apple-ID Passwort vergessen und vertrauenswürdige Mobilfunnummer nicht mehr vorhanden

Versuche mein altes Iphone 7 Plus in Werksreset zu bekommen, was aber absolut nicht klappt. Sowohl per Tasten bzw. Itunes nicht. Grund ist, weil ich einfach ein App aus dem Store installieren möchte und ich nach Passwort gefragt werde. Dieses weiß ich nicht mehr, weil ich es lange liegen hatte. Angemeldet bin ich mit dem Iphone noch. Nun ist die Apple ID gesperrt. Email bekannt, aber das nächste Problem ist, dass die Vertrauenswürdige Telefonnummer unbekannt ist, weil es wohl mal eine Diensttelefonnumer war, die ich nicht mehr habe und auch nicht mehr im Adressbuch meines Iphones 13 habe. Nun komme ich nicht mehr weiter. Was kann ich also noch machen, damit ich endlich wieder Zugriff habe. Werksreset wäre gar nicht gewünscht, aber eben eine App zu installieren aus dem Store.

Gepostet am 14. Juli 2024 11:34

Antworten
6 Antworten

15. Juli 2024 10:53 als Antwort auf Dutchman

@Netcracker

Sicher hast du Recht für solche Situationen von unerlaubten Geräten, aber hier zeigt sich mal wieder, dass der normale User in die Röhre schaut. Es gibt ja nicht mal die Möglichkeit für solche Fälle eine seriöse Lösung anzubieten. Ich habe es nun nach langem nervigen Versuchen hinbekommen, mein Iphone 7 Plus wieder neu zu aufzusetzen und das nun mit einer neuen Icloud ID, denn es war mir nicht mehr möglich, an das alte heranzukommen. Zwar nervte Apple erneut am Anfang das es die alte ID haben wollte, aber nach erneuten Versuch endlich ein Werksreset. Nun konnte ich endlich diese eine App aus dem Store installieren, worum eigentlich nur ging. Ich nutze zwar schon seit mehr als 15 Jahre Apple mit Ipad usw. aber es nervt mich unheimlich, wie man gegängelt wird mit Feature, die ich vielleicht nicht möchte oder brauche. Allein diese Itunes Koppeln mit dem Gerät und dann, wenn man es nicht entkoppelt hat, konnte man es nicht an einem neuen Windows System etc. nutzen. Oder wenn ich, und ich nutze, Linux, Windows diese ewige ilcoud extra Dongle Zahlenabfrage, obwohl man es zig mal als vertrauenswürdig bestätigt hat, ist einfach nur nervig. Und sicher ist kein System, wenn man nur zurückdenkt, an die Apple Lecks in der letzten Zeit.

14. Juli 2024 12:08 als Antwort auf Dutchman

Danke leider nicht, den hatte ich schon gefunden. Es nervt einfach nur. Leider habe ich aus meinem neuem Iphone die alten Dienstnummer gelöscht, was ja sonst kein Problem wäre. Es ist einfach nur ärgerlich, nicht mal am iphone 7 plus sich abzumelden. Test mit einer anderen Simkarte bringt auch nichts. Telefon kann zwar telefonieren, aber erkennt auch nicht mal einen Wechsel. Mag ja sein, dass es toll war, damals vom Iphone 7plus einfach aufs Iphone 13 umzustellen, aber weil ich das später mal Reset hatte und da wohl noch meine alte Emailadresse (ID) drauf war, die ich für das Iphone 13 mal geändert habe, kann ich auch das nicht am Iphone 7plus umändern. Es läuft ja soweit, aber ich kann halt keine Apps installieren und wollte nur eins für Solaranlagen installieren.

15. Juli 2024 11:03 als Antwort auf hw7

Eine Sicherung bei Diebstahl oder Verlust ist nur so gut, wie die Konsequenz, mit der sie umgesetzt wird.

Auf die Möglichkeit des Werksresets - auch ohne AppleID - hatte ich bereits weiter unten hingewiesen. Damit wäre dein Ziel sehr simpel zu erreichen gewesen.

Aber jetzt würde mich schon noch interessieren, welche „Apple Lecks in letzter Zeit“ du meinst….

15. Juli 2024 11:20 als Antwort auf hw7

hw7 schrieb:

(…) aber hier zeigt sich mal wieder, dass der normale User in die Röhre schaut. Es gibt ja nicht mal die Möglichkeit für solche Fälle eine seriöse Lösung anzubieten.

Die gibt es schon. Es ist immer leicht, das eigene Verschulden auf jemand anderen schieben zu wollen, aber das hilft dir da nicht weiter. Den Bock hast du schon selbst geschossen, ein ordentliches Abmelden/Entkoppeln zum richtigen Zeitpunkt hätte dir das alles hier erspart. Was bleibt ist, dass du eine Lösung gefunden hast und hoffentlich jetzt auch weist, wie du das in Zukunft handhaben kannst, ohne dass es zu Problemen kommt.

Und sicher ist kein System, wenn man nur zurückdenkt, an die Apple Lecks in der letzten Zeit.

Also hier bin ich dann auch interessiert, welche Lecks du bei Apple in letzter Zeit meinst. Bitte mal benennen mit Quellen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID Passwort vergessen und vertrauenswürdige Mobilfunnummer nicht mehr vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.