iPhone 15 Pro Fehler 10 beim iOS Beta Update, OTA nicht möglich
Hallo,
ich wollte mir die iOS 18 Public Beta für mein iPhone installieren. Ich nehme an jeder Public Beta teil, egal ob auf dem Apple TV, iPhone, iPad oder der Apple Watch.
Bei meinem iPhone 15 Pro ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass ich kein OTA Update machen kann. Auch nicht bei Stable Releases. Das Problem tritt allerdings nicht immer auf. Das OTA Update bleibt beim Punkt hängen, an dem die Aktualisierung angefordert wurde. Danach geht es nicht weiter, egal wie lange ich warte.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Hard Reset usw. bleibt erfolglos.
Normalerweise würde ich jetzt mein iPhone mit meinem Mac oder Windows PC verbinden und mit 3uTools das Update durchführen. Mit iTunes oder Finder geht das leider ebenfalls nicht. Dort bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein macOS zu alt sei, obwohl die neueste Version schon installiert ist.
Jedenfalls habe ich dann versucht die 18.0 Public Beta IPSW mit 3uTools zu installieren aber leider bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung: AMRestorePerformRestoremodeRestoreWithError failed with error 10 ab.
Das passiert bei meinem Windows Rechner genauso. Ich verwende ein originales Kabel, welches direkt mit dem PC verbunden ist, nicht über ein Hub oder Ähnliches.
Ich habe dann ein bisschen nachgelesen und bin über den Apple Configurator gestolpert. Habe es dann mit dem nochmal versucht, dort konnte ich auch die Meldung wegen der veralteten macOS Version (die nicht veraltet ist) ignorieren und trotzdem das Update durchführen. Dort bekam ich leider die gleiche Fehlermeldung.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Update durchzuführen oder muss ich in den sauren Apfel beißen und eine komplette Wiederherstellung machen? Darauf habe ich aufgrund der ganzen 2FA leider gar keine Lust. 😅
iPhone 15 Pro