AirPods Austausch viel zu teuer

Meine AirPods Pro sind leider defekt

wenn man die Geräusch Unterdrückung aktiviert dann rauschen beide AirPods nur noch, sprich die sind nicht mehr verwendbar

da meine AirPods vor Oktober 2020 produziert wurden ist dies bei Apple ein bekannter Fehler und die AirPods wurden auch getauscht weil es sich anscheinend um ein bekanntes Problem des Herstellers handelt

heute hatte ich Kontakt mit dem Support und mir wurde gesagt ein Austausch von meinen AirPods Pro 1 gen kostet 360,- Euro

dies ist völliger Wucher und Irrsinn wenn man bedenkt das neue AirPods Pro 2 250,- kosten

ich befrag mich warum Apple hier den Kunden zwingt neue Geräte zu kaufen, völliger Wahnsinn diese Preis Politik, soviel zum Thema Apple achtet auf die Umwelt - sieht man an meinem Beispiel dass dies nicht der Fall ist

AirPods Pro

Gepostet am 18. Juli 2024 05:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2024 10:59

Moin MarkusFli,

Egal wie rum ich es drehe und wende, ich komme nicht auf 360€. Das Maximum was man auspressen kann sind 297€, (das ist auch nicht rentabel, ich weiß) das wäre dann ein tausch aller Komponenten weil verloren. Nichtmal da kommt man auf 360€, was will die gute Dame denn da sonst noch berechnen frage ich mich….

Leider gab es einige defekte Modelle, die sind nicht in Apples Interesse an die Außenwelt gekommen, und Apple hatte mit denen wirklich viel ärger. Deswegen ja auch das Austauschprogramm. Leider treten scheinbar bei ein paar Usern die Probleme erst nach den 3 Jahren auf, das sollte nicht so sein… Aber hier muss leider Apple einlenken.

Ich würde dir auch empfehlen zu einem Store zu fahren, die haben auch die Möglichkeit auf Kulanz, bei dir bei 100 km Fahrt one way ist das vielleicht ein bisschen viel. Eventuell bist du ja einfach zufällig in den kommenden Wochen da, dann würde ich das mal in Angriff nehmen.

Ansonsten, und ja das klingt immer doof, die Dinger bei eBay reinstellen, Problem ordentlich beschreiben, und dann immerhin noch ein bisschen Geld damit machen.

Für den Fall das du danach neue AirPods Pro 2 kaufen willst (oder jedes andere AirPods Modell), bitte nicht bei eBay und co. es gibt unheimlich viele Fälschungen da draußen, wir kämpfen hier täglich in der Community damit, und die entsprechenden Webseiten machen fast nichts dagegen. Hier dazu nochmal weiteres: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Gruß

Tobias