Problem bei Bank App unter eigener Apple-ID

Woran kann es liegen, dass es beim Einloggen einer Banken App zu folgendem Problem kommt?

Die Zugangsdaten werden eingegeben und mit der 2FA Airlock bestätigt. Beim Zurückgehen in die Banken App kommt folgende Fehlermeldung: Ihr Gerät wurde deregistriert, Ihre Daten wurden zurückgesetzt und Sie wurden abgemeldet. Sie können sich erneut über "Login" mit Ihren bestehenden Zugangsdaten anmelden.

Diese Fehlermeldung taucht nur bei meiner Apple ID auf. Meldet man sich mit denselben Zugangsdaten auf anderen iPhones bei der Banken App funktioniert alles reibungslos. Meldet man sich aber mit meiner Apple ID auf anderen iPhones an kommt ebenfalls diese obige Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?

Gepostet am 19. Juli 2024 01:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2024 02:54

Wenn dem so wäre, dass die verwendete Apple-ID etwas damit zu tun hat, dann könnte diese "Blockade" nur die Bank selbst aufheben. Die Apple-ID selbst hat nicht die Fähigkeit deinen Bankzugang zu sperren. ABER...

...mit dem Anmelden an einem Gerät mit deinem Apple Account ( ID) werden ggf. Einstellungen übernommen, welche du über die iCloud synchronisiert, zum Beispiel die Bildschirmzeit.

Kontrolliere bitte mal ob irgendwelche Beschränkungen in der Bildschirmzeit aktiviert sind:

• Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen
  • Einstellungen -> Bildschirmzeit -> App & Websiteaktivität

Welche iOS Version ist auf deinen Geräten installiert?