Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neue Kreditkarte funktioniert nicht auf dem MacBook mit Apple Pay

Seit einigen Jahren benutze ich Apple Pay mit meiner Kreditkarte für Zahlungen auf Safari-Seiten usw., und zwar sowohl auf dem MacBook als auch mit iPhone & Apple Watch.

Die neue Karte mit der alten Nummer wird vom MacBook nicht akzeptiert, auch nicht wenn ich die bisherige Karte vorher entferne. In den Systemeinstellungen kommt bei „Apple Pay-Einstellungen“:

"Überprüfung erforderlich". Wenn ich dann auf den ">" daneben klicke, kommt:

"Wähle eine Überprüfungsmethode: ...-Bank anrufen" mit einer voreingestellten Telefonnummer.

Und die Leute, die dort rangehen, verweisen mich auf Apple......

Wie bringe ich die Karte für Apple Pay auf dem Laptop wieder zum laufen?

Auf dem iPhone ging es dagegen problemlos, das neue Gültigkeitsdatum und die drei Ziffern von der Rückseite zu übernehmen. Der kleine Bildschirm taugt da aber zu wenig für "richtige" Einkäufe.

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 19. Juli 2024 18:49

Antworten
3 Antworten

20. Juli 2024 09:17 als Antwort auf SausStuttgart

Es handelt sich bei deinem Mac um eine MacBook Air (2022)? Welche macOS Version ist installiert?

1. Frühre bitte im ersten Schritt den sicheren Modus aus (Apple Chip):

2. Versuche dann erneut die KK deinem Wallet hinzuzufügen.

2b. Scheitert es weiterhin, dann lege bitte einen neuen (Standard) Benutzer an, melde dich auf deinem Mac mit diesem neuen Benutzer an und versuche hier die KK dem Wallet hinzuzufügen:

Neue Kreditkarte funktioniert nicht auf dem MacBook mit Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.